Jump to content

Standby Modus Deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hmm, nee ich meinte eigentlich Start --> Ausschalten --> Standby.

 

Aber in dem Dialog ist Standby deaktiviert also Grau und kann nicht angeklickt werden.

 

Habe gerade mal geschaut, in der Energieverwaltung habe ich kein Register "Ruhezustand". Nur die Register "Energieschemas", "Erweitert" und "USV".

 

Aber wo du das gerade mit dem Ruhezustand sagst, wo ist der Unterschied zwischen Standby und Ruhestand??

Link zu diesem Kommentar

also ich hab mal die windows hilfe gebraucht, da steht folgendes.... lies mal alles durch weill da hat es einen interessanten punkt bezüglich installation....habs fett gemacht der punkt....

 

So schalten Sie den Computer manuell in den Standbymodus

Öffnen Sie Energieoptionen in der Systemsteuerung.

Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Beim Drücken des Netzschalters am Computer auf In den Standbymodus wechseln. Falls Sie einen tragbaren Computer verwenden, können Sie auch unter Wenn der Deckel vom Laptop geschlossen wird auf In den Standbymodus wechseln klicken.

Klicken Sie auf OK oder Übernehmen, und schalten Sie den Computer aus bzw. schließen Sie den Deckel des tragbaren Computers.

Anmerkungen

 

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Energieoptionen auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Energieoptionen.

Sie können den Computer auch in den Standbymodus schalten, indem Sie auf Start klicken und dann auf Herunterfahren klicken. Klicken Sie in der Dropdownliste Wählen Sie eine der folgenden Optionen auf Standby.

Es empfiehlt sich, die aktuellen Daten zu speichern, bevor Sie den Computer in den Standbymodus versetzen. Während des Standbymodus werden Informationen aus dem Arbeitsspeicher des Computers nicht auf der Festplatte gespeichert. Im Falle einer Stromunterbrechung gehen Informationen im Arbeitsspeicher verloren.

 

Sie können den Standbymodus nur dann nutzen, wenn der Computer vom Hersteller so eingerichtet wurde, dass er diese Option unterstützt.

 

Mithilfe der Funktion Energieoptionen in der Systemsteuerung können Sie alle von der eindeutigen Hardwarekonfiguration des Computers unterstützten Energieverwaltungsoptionen anpassen. Da diese Optionen von Computer zu Computer große Unterschiede aufweisen können, unterscheiden sich die hier beschriebenen Optionen möglicherweise von den angezeigten. Die Funktion Energieoptionen erkennt automatisch, welche Optionen auf dem Computer zur Verfügung stehen, und zeigt nur die Optionen an, die Sie steuern können.

Link zu diesem Kommentar

hier noch was aus der win hilfe....

 

So schalten Sie den Computer manuell in den Ruhezustand

Sie müssen als Administrator oder als Mitglied entweder der Gruppe Administratoren oder der Gruppe Hauptbenutzer angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes, dass Sie dieses Verfahren ausführen können.

 

Öffnen Sie Energieoptionen in der Systemsteuerung.

Klicken Sie auf die Registerkarte Ruhezustand, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren.

 

Wenn die Registerkarte Ruhezustand nicht verfügbar ist, unterstützt der Computer diesen Modus nicht.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also erstmal der unterschied zwischen ruhezustand und standby:

beim ruhezustand werden die inhalte des ram auf die hdd geschrieben und beim erwecken aus dem ruhezustand wird der aktuelle desktop (mit evtl. geöffneten fenstern) wieder hergestellt.

beim standby werden einfach nur aus energiespargründen systemkomponenten deaktiviert (ausgeschaltet). hierbei wird der aktuelle ram-inhalt nicht gesichert.

wenn dein pc den standby-modus nicht unterstützt, dann ist wohl dein xp-system ohne acpi-funktion installiert worden. dann dürfte aber dein motherboard (bios) schon etwas älter sein. oder die funktion "suspend to ram" ist im bios deaktiviert.

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für deine Bemühungen.

 

In anderen Foren hieß es, das es am Service PAck liegt.Das habe ich nun aber installiert und es geht immer noch nicht.

 

@gr@mlin, also gibt es da doch einen Unterschied zwischen Standby und Ruhezustand. Mein PC ist nun 1 Jahr alt, also der sollte eigentlich nicht zu alt sein.Ich habe zuhause 3 PC + 1 Laptop, bei allen ist dieser Standby Modus deaktiviert, nur bei einem PC ist er aktiviert. Ich weiss aber nicht was an diesem PC anders ist als bei den anderen. Alle 3 PC habe ich aus Einzelteilen selbst zusammengebaut. Nur den LAptop habe ich vor einem halben Jahr gekauft, mit XP vorinstalliert, da ist der Standby Modus auch deaktiviert. Und bei dem PC, bei dem sie aktiviert ist, habe ich alles so gemacht wie bei den anderen beiden und bei den ist sie deaktiviert.

 

cya

 

EN-R-G

Link zu diesem Kommentar

hallo gr@mlin

 

du hast recht, nur unterscheidet man folgendes:

 

-standby von hardware oder peripherie

-standby modus vom pc....

 

laut windows hilfe ist ruhezustand modus und standby modus ein und dasselbe....

 

ich kann ja zum beispiel, die netzwerkkarte in den standby betrieb schalten lassen wenn es länger nicht gebraucht wird...

da hast du schon recht.....

 

aber was er wollte war einfach, dass die option "standby" wieder unter Start--Herunterfahren--standby wieder verfügbar ist....

Link zu diesem Kommentar

@big-lemon

auszug aus der winxp-hilfe:

Ruhezustand

Ein Zustand, in dem der Computer zuerst alle im Arbeitsspeicher befindlichen Daten auf der Festplatte speichert und dann herunterfährt. Wenn Sie den Ruhezustand des Computers beenden, werden alle Programme und Dokumente, die vorher geöffnet waren, auf dem Desktop wiederhergestellt.

 

Standbymodus

Ein Zustand, in dem der Computer weniger Strom verbraucht, wenn er im Leerlauf ist, aber jederzeit sofort wieder verwendet werden kann. Während des Standbymodus werden Informationen im Arbeitsspeicher des Computers nicht auf der Festplatte gespeichert. Im Falle einer Stromunterbrechung gehen also die Informationen im Arbeitsspeicher verloren.

wo ist das denn das selbe?

 

@en-r-g

ohne acpi kein standbymodus

schau mal im gerätemanager unter computer, was da steht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...