Jump to content

MSI Datei Installation mit RunAS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist es den möglich mittels dem RunAS Befehl auch MSI Dtaien zu installieren?

 

Leider bekomme ich dabei immer eine Fehlermeldung wenn ich wie folgt meine Programm ausführe:

 

E:\Software\Office\>runas /user:Domaene01\service "msiexec /i test.msi"

 

Meldung:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das paket existiert unddass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installert-Paket handelt.

 

Wenn ich die MSI Datei nur wie folgt ausführe:

msiexec /i "test.msi"

 

funktioniert es ohne Probleme.

 

Ich vermute mal dass es an den "" liegt. Das Problem ist aber, dass wenn ich es wie folgt ausführe:

E:\Software\Office\>runas /user:Domaene01\service "msiexec /i "test.msi""

dass ich genau die selbe Meldung erhalte!

 

Was muss ich tun, damit ich auch MSI Dateien per RunAS ausführen kann?

 

Vielen Dank

 

MfG

 

Bender

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich es nun wie oben ausühre, erhalte ich folge Fehlermeldung:

RUNAS-Fehler: Das Programm konnte nicht ausgeführt werden. <Pfad der MSI Datei>

193: ►

 

Ich habe dies nun verübergehend anders gelöst, dennoch würde ich dies direkt aufrufen.

Bei meiner anderen Lösung, muss ich aber noch das Passwort mitgeben. Ebenso auch beim oberen Beispiel von dir. Leider nimmt er nicht das Passwort was ich eintrage, es kommt immer wieder die Passwortabfrage!

 

runas /U:Domaene01\admin /P:password "Y:\Installation.bat"

 

Das Passwort für den User passt aber.

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bender

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...