Jump to content

temporäre Performanceprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Das Szenario:

 

unsere Firma (7 Clients XP, eine Domäne, W2k Server SP4) ist in Gebäude 1 (Server+4 Clients) und Gebäude 2 (3 Clients) aufgeteilt.

Gebäude 2 ist mit einer Glasfaserleitung an das Patchfeld in Gebäude 1 angeschlossen.

 

Das Problem:

 

Manchmal gibt es im Gebäude 2 sehr massive Performanceeinbrüche, d.h. das Öffnen einer Worddatei (auf dem Server) dauert mitunter bis zu 10min. Dieses Problem tritt erst ab 18-19h und in unregelmäßigen Abständen auf.

 

Auf dem Server läuft zu diesem Zeitpunkt mir nichts Bekanntes ab, wie z.B. Datensicherung, Virusscaner.

Auf den Clients ebensowenig.

 

 

Die PCs in Gebäude 1 sind von diesem Problem nicht betroffen.

 

Ich höffe Ihr könnt mir helfen und ein paar Tips geben wie ich der Sache auf den Grund gehen kann.

Viiieeelen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke da eher an Datenströme, die nicht zum Server gehen! Sinnvoll ist eine NIC, die den Promiscious Mode unterstützt (Daten auch dann aufzeichnen, wenn nicht an eigenen PC adressiert). Dann kannst du fast jeden Scanner nehmen. Sehr angenehm ist ja ethereal (für linux oder windows).

 

Sonst mal einfach die Hälfte der PCs in Gebäude 2 abziehen (evtl. sogar alle bis auf einen) und dann schauen, ob es noch hakt. Wenn nein, solange nacheinander wieder anschließen, bis es hakt, schon hast du die defekte NIC bzw. den querschießenden PC.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...