Jump to content

win2003 TerminalServer HILFE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

EDIT:

 

Habe die Suche benutzt und auch einige Beiträge für mich gefunden, die erbrachten aber nicht die lösung :(

 

Das Häkchen bei "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverb...." ist gesetzt

------------------------------------------------------------------

 

Hi,

 

Ich bräuchte ganz dringend Hilfe mit meinem Windows 2003 Terminal Server.

 

Übers LAN funktioniert alles einwandfrei. Der Server selbst soll aber hauptsächlich über das Internet genutzt werden. Der RDP Port ist auf dem Router weitergeleitet an den Server. Nur wenn ich mittels Remotedesktop eine Verbindung über die öffentliche IP mache funktioniert es nicht. Remotedesktop bricht ab und meldet server überlastet oder netzwerkprobleme etc etc..

 

Am Router kann es nicht liegen weil testweise telnet server aktiviert und dieser hat von aussen funktioniert...

 

muss ich den terminalserver irgendwo einstellen damit er verbindungen über das internet akzeptiert?!? oder einen anderen port ausser den rdp port weiterleiten am router?

 

bitte helft mehr vielen dank für eure beiträge.

 

greets

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich gleich am Anfang genutzt und der Port ist auch offen. (ein Portscan bestätigt das) und das Weiterleiten ins interne Netz funktioniert. Habe zu Testzwecken einen FTP-Server installiert und den Port 21 am Router eingestellt und es hat funktioniert.

 

Also liegt es an den Einstellungen des Terminalservers, denk ich. Weil alles andere kann ausgeschlossen werden, imho.

Link zu diesem Kommentar

theme kann geschlossen werden. bin durch zufall auf den "fehler" / die "lösung" gekommen....

 

mein ja ist zwar mehr oder weniger logisch das verhalten vom server aber trotzdem SEHR **** von MS geregelt...

 

Per Zufall musste ich auf einem Laptop eine Nokia D211 Karte installieren. Um die GPRS verbindung zu testen startete ich spasshalber den ie und geht alles. dann dachte ich mir naja probieren wir es nochmal...remotedesktop auf den terminalserver gestartet und was IS...genau er kann eine verbindung aufbauen und alles funktioniert wunderbar...

 

was wars....anscheinend lässt der terminal server keine verbindung vom gatway (sdsl-router) übers WAN zu...

 

is doch krank oder? mein klar hat keinen sinn übers WAN die verbindung herstellen wenn ich eine LAN verbindung habe...aber ja ob das sinn macht oder ned entscheid ich als user bitte und ned MS :)

 

PS: was haltet ihr von diesem fall? gibts einen bestimmten grund warum das MS so gemacht hat wies is oder einfach nur so? hat ma vorteile nachteile? (ausser das LAN schneller is als WAN)

 

per zufall ein problem gelöst welches mich 1,5 tage gekostet hat....von der lösung bin ich entsetzt und begeistert zugleich :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...