Jump to content

Problem mit der netzlaufwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

in meinem netzwerk laufen ein win2k (sp4) server und 6 winxp ws (sp1a)

auf dem server läuft eine software die auf einem netzlaufw. installiert wurde

die selbe softwar läuft auf den ws als clientsoftware die aber das programm auf dem netzl. ausführen sollen

auf dem server habe ich die adminkonten und auch die benutzerkoneten eingerichtet

so und nun zu meinem problem

wenn ich mich an den ws als admin anmelde funktioniert die verbindung zum netzlaufwerk einwandfrei

solbald ich mich aber als benutzer anmelde verbinden sich die ws nicht mit dem netzlaufwerk

ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

 

mfg

trigger

Link zu diesem Kommentar

Du brauchst an TCP/IP nichts machen, denn das hat nichts damit zu tun.

Wenn du als userx/passwordy am Rechner WS01 angemeldet bist (den User gibts ja mit gleichem Kennwort auch auf dem Server), und du versuchst aus der Kommandozeile eine Netzwerkverbindung zu der Freigabe auf dem Server:

 

net use p: \\servername\freigabename

 

Welche Fehlermeldung kommt dann?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen,

 

am DHCP liegt es bestimmt nicht. Mit Admin kommst Du ja drauf, also geht Dein TCP/IP und ist auch korrekt eingerichtet.

 

Ich glaube eher, wie Grizzly vermutet, dass der Benutzer, mit dem Du gerade an der WS angemeldet bist nicht auf dem Server vollkommen identisch exsistiert.

 

In der Arbeitsgruppe muss der gleiche Benutzer mit absolut identischem (!!!) Kennwort auf dem Server UND dem Client vorhanden sein.

 

Was kommt denn für ne Fehlermeldung? Zugriff verweigert?!?! Dann ist es garantiert das Problem

 

Ups, sorry :) Warst wohl schneller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...