Jump to content

Hilfe: Outlook bekommt keine Daten vom Exchange-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also wo soll ich anfangen ?

Wir haben eine Menge Outlook Clients (Versionen von 97 bis XP) am Exchange Server 2000 hängen. Generell funktionieren alle Postfachanmeldungen, jeden Morgen :-).........bis auf einen, ist ein XP-Client. Der versucht verzweifelt sich mit dem Exchange-Server zu verbinden, was nach ein paar Minuten mit der Meldung abgebrochen wird, dass der Standard-EMail-Ordner nicht geöffnet werden kann.

Zusätzlich haben wir best. Zugriffberechtigungen für Postfächer eingetragen. A kann bei B reinschauen und umgekehrt. Wenn ich also jetzt von einem bestimmten anderen Arbeitsplatz versuche auf o.g. Client zuzugreifen, sagt er mir, dass der Informationsspeicher nicht zur Verfügung steht, also für das Postfach.

Grundsätzlich hätte ich ja gedacht, dass es lokal an Outlook liegt, aber da der Kollege diese Informationsspeicher-Fehler-Meldung erhält stimmt doch was nicht mit dem Postfach.

 

Was kann ich da machen ???

 

Gruß Mac

 

P.S.: Eine neue Exchangeanbindung an dem Arbeitsplatz habe ich schon probiert, gleiches Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Deinstalliere mal den TCP/IP Stack - entferne TCP/IP Protokoll unter Netzwerkkonf. -> Reboot. Neuinstallation der einfachen Netzwerkdienste -> Hinzufügen der TCP/IP Protokolle, wieder Reboot.

 

Hiernach sollte Outlook wieder auf sein Postfach zugreifen können.

 

Sollte das weiterhin nicht helfen, grenze das Problem ein und versuch das Exchangeprofil von einem anderen Rechner aus zu öffnen. Dann wäre zumindest schon mal sichergestellt das Serverseitig alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe da ein Problem. Bei den Netzwerkeigenschaften kann ich das TCP/IP Protokoll nicht deinstallieren (Anmeldund als Admin) nur deaktivieren. Das hat aber nichts gebracht. Dann dachte ich schaue ich mal bei Software, Windows Komponenten installieren nach, aber da habe ich auch nichts gefunden.

 

Und wie deinstalliere ich den TCP/IP Stack ???

 

Und eine Sache noch: Der Kollege vor Ort meint, dass es seit dem das Service Pack für Office XP installiert wurde, nicht mehr gehen würde. Was meiner Meinung dagegen spricht ist, dass der Vertretungskollege, wie oben beschrieben, auch nicht über Postfach eines anderen Benutzers von seinem eigenen Platz drauf kommt (Berechtigungen wurde vergeben).

 

Hoffe auf Hilfe...

 

Gruß Mac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...