Jump to content

Windows NT 40 Server kein Zugriff auf Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei einem sehr merkwürdigen Problem. Wir haben einen Windows NT 40 Server in einem Netzwerk mit ca. 110 Clients die aus Win95, Win98, Win2000, WinXP Rechnern. Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass der Server den Zugriff auf Freigaben verweigert. Manchmal erscheint die Meldung, das keine weiteren Clinets verbunden werdern können, obwohl die Anzahl der Clients ausreichend ist (Anzahl Clients pro Server = 145). Nach einem Neustart des Servers ist das Problem erst einmal beseitigt, beginnt dann aber wieder nach weinigen Stunden. Oft erhalten die User auch nur eine Meldung wie "Zugriff verweigert". Wenn ich dann die Anzahl der Clients hochsetze läuft er erst einmal, am nächsten Morgen das gleiche Problem. Mit einem SCO Server der ebenfalls in Netz steht taucht das Problem nicht aus, daher sollte es auf dem NT liegen.

 

Das Problem tritt auch erst seit ca vier Wochen auf.

 

Ich bin für jede Anregung sehr dankbar.

 

 

Gruß

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...