nessiah 10 Posted February 16, 2004 Report Posted February 16, 2004 Hallo! Seit neustem öffnet sich das Fenster zur Abfrage der DFÜ Verbindung nicht mehr automatisch wenn der IE gestartet wird. Es wird auch keine Verbindung im Hintergrund hergestellt. Stattdessen kommt nur die übliche Fehlermeldung 'Seite nicht gefunden..' des IE. Unter Extras-> Internetoptionen-> Verbindungen steht die Einstellung allerdings dabei auf 'Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht' bzw. auf 'Immer Standardverbindug wählen' und eine solche ist auch festgelegt. Ein Standardgateway gibt's auch nicht. Also alles so wie es sein sollte. Das Abfragefenster öffnete sich früher beim starten des IE automatisch. Nur leider geschieht das nicht mehr. Virenscans und Spybot verliefen negativ. Das Problem tritt bei einem 2000 Rechner und seit neustem bei einem XP Rechner auf - dort aber nur beim Admin-Account ?!? Jemand eine Ahnung was hier anliegen könnte ??? Vielen Dank für Eure Tipps !
Lian 2,692 Posted February 17, 2004 Report Posted February 17, 2004 Hallo und Willkommen im Forum, ohne das Problem selbst zu kennen: Schon mal versucht den Haken herauszunehmen, den IE zu schliessen (alle Instanzen) und dann den Haken neu zu setzen? Welchen Provider nutzt Du und welche Einwahlmöglichkeit hast Du? Modem?
nessiah 10 Posted February 17, 2004 Author Report Posted February 17, 2004 Ja, klar. Optionen geändert, Neustart, probiert und wieder geändert. Manuelle Herstellung der Verbindung funktioniert einwandfrei. Nutze ISDN und verschiedene Provider.
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now