itseme 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hallo Ich habe einen VPN-Server mit 2 Nics. Nic1 geht ins Private Netz IP:140.198.31.19 Nic2 geht an einen AP. NicIP: 10.1.1.1 Nun möchte ich auf diesem Server einen DHCP einrichten, der den Clients im 10.1.1.x netz ips verteilt (VPN-Interface). Habe also einen DHCP mit der scope 140.198.31.50-254 aufgesetzt.Hab ihn auch als relay im RRAS eingetragen. Nun verteilt der Server aber keine IPs und im LogViewer steht, das der RRAS dienst keinen DHCP server finden konnte. hilfe!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Hi itseme, hast du den DHCP-Server autorisiert ?? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
itseme 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 hallo wie muss ich das machen? ps:hab kein AD Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
harley.a 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 auf den DGCP Server gehen rechte Maustaste autorisieren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 16. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2004 Wenn Du keine AD hast, dann kannst Du auch nicht authorisieren. Und dann brauchst Du das auch nicht. Hatte letztes Jahr ähnliches Problem, dass der DHCP dem RRAS keine IP Blöcke übermittelte. Normal ist ja, das der DHCP dem RRAS 10 IP's zur Verfügung stellt. Erkennt man an den Leases im DHCP am Icon (kleine Telefonsymbole) Moment, ich guck mal, wo ich meine Frage hier gepostet habe und stell Dir das in den Beitrag. Vielleicht hilft es So, hier ist er: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15052&highlight=vpn+relay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.