Jump to content

70-292 interessante Infos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo glaser-ruder,

 

das Buch auf welches ich bei Amazon verwiesen hatte ist denke ich das gleiche welches auch im Training Kit dabei ist, bei Amazon kann man es auch einzeln bestellen.

 

Den Kit den ich gemeint habe ist der "MCSA/MCSE Self-Paced Training Kit (Exams 70-292 and 70-296): Upgrading Your Certification to Microsoft® Windows Server™ 2003 "

 

Link bei MS: http://www.microsoft.com/mspress/books/6504.asp

 

Link bei Amazon: http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0735619719/

 

Gruß

Andi

 

[Edit] Hatte noch die ISBN vergessen -> 0735619719 [/Edit]

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

ich denke so gross wird die Überraschung nicht werden, aber versuchen werd ichs natürlich schon und das Welcome Kit wird natürlich auch angefordert, man bekommt ja schließlich nicht jeden Tag Post von MS, oder zumindest ich nicht. :D

 

Muss aber noch warten bis die Prüfung gelistet ist, wird wahrscheinlich heute im Laufe des Tages auftauchen. Hab sie ja erst Freitag um 15:00 gemacht und 2 Tage hat es bis jetzt noch immer gedauert. :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Andi,

 

im Buch von E. Tierling auf S. 409 wird es gut erklärt.

Es gibt 5 Partitionen:

Schema und Configuration für die Gesamtstruktur-weite Repli.

Domain für die Domänenweite Repli.

Application mit Forest- und DomainDNSZone als konfigurierbare Replikation.

 

Schema, als Formale Vorgabe von Objekten und Attributen.

Configuration als Topologie des AD (Domänen, Struktur, Standorte, etc.)

Domain, Enthält Infos über die Objekte dieser Domäne.

Application I als Anwendungsverzeichnispartition zu ForestDNSZone

Application II als Anwendungsverzeichnispartition zu DomainDNSZone

 

Es gibt daher beim w2k3 nun 5 AD-Partitionen.

 

Bei den Zonen unter Eigenschaften kann man den Replikationstyp ändern.

 

Wenn man einen der beiden oberen Punkte 'Auf allen DNS-Server....' auswählt, dann müßten meiner Ansicht nach die Daten in den beiden Anwendungspartitionen geschrieben werden.

 

Zum Verständnis noch mal Tierling:

Anders als beim AD von w2k, wo nur eine Domänen- oder Gesamtstruktur-weite Repli. möglich ist, lässt sich der Repl.bereich einer Andwendungsverzeichnispartition flexibel festlegen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der DNS-Server von w2k3: Dieser kann für eine AD-integrierte Zone Resourceneinträge in einer spzeziellen DNS-Anwendungspartition ablegen, die nur zu solchen läuft. Zu diesem Zweck erstellt der DNS-Server-Dienst von w2k3 automatisch die Anwendungsverzeichnispartition 'ForestDNSZone' (alle DNS-Server der Gesamtstruktur) sowie 'DomanDNSZone' (alle Domänencontroller der Domäne).

 

Vielen Dank für Deine Hinweise zur Prüfung.

Wow, da sehe ich immer wieder, wie gross mein Nichtwissen ist. ~<;-)

 

Ich weiss nicht, das liesst sich nicht flüssig.

Da muss ich erst einmal eine Pause einlegen und darüber Nachdenken, Sacken lassen, Nachdenken, Verstehen und natürlich praktisch nachvollziehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Wenn man einen der beiden oberen Punkte 'Auf allen DNS-Server....' auswählt, dann müßten meiner Ansicht nach die Daten in den beiden Anwendungspartitionen geschrieben werden.

Nein, dann stehen die Einträge nur in der forestdnszone (deshalb auch deren Name)

 

 

Es gibt 5 Partitionen:

Es gibt defaultmäßig! 5 Partitionen. Es können weitere hinzugefügt werden und auch deren Replikationsbereich manuell fedtgelegt werden.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...