Jump to content

Terminalserver - Lizenzserver manuell eintragen (NT4)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

 

Ich habe hier ein kleines Problem.

 

Von einer NT4-Maschine aus greife ich auf einen Windows 2000 Terminalserver zu.

 

Nun läuft die temporäre Clientlizenz ab.

 

Nun habe ich gesagt bekommen unter

hkey_local_machine/system/currentcontrolset/services/termservice/parameters/

den Eintrag "DefaultLicenseServer" abzuändern und dort den Lizenzserver einzutragen (Name bekannt).

 

Nur ist bei mir der Schlüssel "termservice" nicht vorhanden, vermutlich weil ich nicht den normalen Terminaldiensteclient einsetze sondern eine neuere Version.

 

Wo muss ich den Server eintragen?

 

P.S.: Falls man diesen am Server auch eintragen kann:

Der Lizenzserver steht im Intranet und ist von außen und somit vom TS, nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

der terminal server muß den lizenzserver finden können, der client hat mit der lizenzausstellung nix zu tun.

wenn dein terminal server den lizenzserver nicht findet kann, mußt du dort diesen eintragen vornehmen.

auf der nt4-workstation laufen keine terminal services, deshalb gibts den eintrag dort auch nicht, logisch.

 

gruß

spielkind

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...