Jump to content

W2K in NT-Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe einen NT4 PDC und einen W2K Client.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich bekomme den W2K Client nicht zum Mitglied der Domäne gemacht. Ich bekomme andauernt die Fehlermeldung das die Domäne nicht verfügbar oder fehlerhaft sei.

 

Ich bin mit meinem Latein am ende. Währe schön, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Schon mal recht herzlichen Dank.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

hm... also wie machst du das genau .. das Einbinden in die Domäne des W2K Clients ? Gibst du die Domäne bei Netzwerkidentifikation an und gibts ihm dann, bei der Abfrage eines dazu berechtigten Benutzer den Domänenadmin + Kennwort vom Nt4 PDC an? ---> Kommt dann die Meldung...?

 

 

 

Ich würds eventuell mal so versuchen, den 2k Client im SRVMGR (z.B. aufrufbar über Msdoseingabeaufforderung des NT4 Server) anzulegen, dann die Anmeldung vom 2K Client in der Domäne nochmals versuchen.

 

Ähm... Finden sich die Rechner grundsätzlich (ping?).

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Hab ich ganz vergessen. Ping funzt mit allen Rechnern. Clientkonto ist auf dem PDC auch angelegt. Wenn ich den W2K in die Domäne nehmen möchte, gebe ich in der Netzeinstellung die Domäne ein und bestätige es. Danach kommt die Fehlermeldung das ich ein DNS-Lookup problem habe.

 

Ist alles ein bißchen komisch, da es im Netz keinen DNS gibt. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

überprüfe folgendes:

 

Du brauchst einen Hinweis auf deiner W2K, welcher PDC in deinem Netz existiert. Dass muss sie wissen, um sich an einer NT-Domäne anmelden zu können.

 

Zwei Ansätze:

 

Du hast WINS am laufen, dann muss die W2K wissen, wo er ist (in der Netzwerkeinstellung -> TCP/IP -> Erweitert)

Beinhaltet auch, dass der PDC ebenfalls seine Daten da einträgt

 

Du benutzt LMHosts auf der W2K und teilst ihr (der Arbeitsstation)damit mit, wo der PDC ist.

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...