Jump to content

Fehlermeldung beim Hochfahren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Wenn ich meinen Rechner hochfahre, dann kommt folgende Fehlermeldung (erscheint auf dem Desktop):

C:\Win\System32\System32.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingeben haben. Gehen sie auf Start und dann auf suche um die Datei zu suchen.

Ich klicke dann auf ok. Dann funktioniert eigentlich winxp normal. Nur es ist halt lästig, jedes mal diese Fehlermeldung.

Schau mal hier, lag ich doch richtig!

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.kwbot.c.worm.html

Das ist ein Wurm, der sich über eine Datei system32.exe aktiviert, die er selbst erstellt!

Schau unter den Schlüsseln nach, die im Artikel angegeben sind!

Anscheinend existiert bei dir die erstellte Datei system32.exe nicht mehr, desshalb kommt die Fehlermeldung.

Hast du einen Virenscanner? Wenn ja, neueste Definition runterladen und scannen!

In der obigen Beschreibung steht auch eine Entfernungsanleitung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!