Jump to content

Arbeitsspeicher-druckproblem-win2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Disc quota: da weiss ich dann nicht, wo ich nachsehen soll?

und

noch eine wahrscheinlich dumme Frage,

wie melde ich mich als "administrator" an und wo?

 

Ich habe nochmal Sachen eliminiert und beim Spoolen habe ich gesehen, dass er auf 337/339 hochfährt und er hat gedruckt - also dieses mal keine Fehlermeldung - jedoch waren einige Bilder - eingefügte und verknüpfte Powerpoints nicht mit ausgedruckt.

 

Mein Problem ist deshalb so groß, weil ich in regelmäsigen Abständen mit dieser Art von Dateien arbeiten muss. Deshalb habe ich ja schon eine Speichererweiterung und die komplette partizipieren und Konfiguration vorgenommen sowie die externe Platte (die so noch gar nicht nötig gewesen wäre) gekauft.

 

Also bitte wer noch etwas weiss??? Bitte auch den Weg, wie ich etwas nachsehen soll beschreiben, da ich so fit auch nicht bin.

Danke vielmals bis hierher!

 

PS) Als administrator habe ich inzwischen den Druckversuch unternommen. resultat s.o. Schade, frau hat ja zwischendurch immer wieder Hoffnung!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da es sich um PPT-Dateien handelt... schon mal nur Seiten 1-2, dann 3-4 usw. ausgedruckt?

 

Wer erstellt denn auch PPTs mit 50 MB Größe, da scheint der Autor wohl irgendwas gründlich falsch verstanden zu haben, es soll eine Präsentation, keine Datenmüll-Sammlung sein.

 

Sind dort viele Bilder drin oder sogar nur Bilder ohne Text? Dann lass dir die Bilder ohne PPT geben und druck sie mit Irfan View aus. Wenn es mit PPT sein muss, dann sollen die Ersteller die Bilder bitte in der Farbtiefe auf 256 Farben reduzieren. Und bitte nicht Riesenbilder einfügen, die dann in PPT durch ziehen des Fensters verkleinert werden, dadurch verkleinert sich *nicht* die Datenmenge. Dann unbedingt die Bilder vorher verkleinern (z. B. statt 300 x 600 x 32 Bit Farbe konvertieren in 150 x 300 x 8 Bit, macht immerhin mal schlanke 94% Größenunterschied!!!) Ansonsten versuch den Druck mit 150 dpi, wenn es nicht anders geht.

 

Ideal wäre es, wenn die PPTs vorab in PDFs konvertiert werden, dadurch werden sie bis zu 80 % kleiner. Da sollte es keine Druckprobleme geben.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...