Jump to content

W2K3+EX03 brauche Tips für Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin z.Zt. Praktikant in EDV Vertrieb und soll als internes Projket eine strukturierte Terminverwaltung in Exchange 2003 realisieren.

(Hoffe, daß das Thema hier richtig ist)

Das heißt, 10 Mitarbeiter sollen Termine für den Chef eintragen können.

Mich würde mal interessieren, wie das in anderen Firmen gehändelt wird. Bin über Tips dankbar.

 

W2K3 Server mit Exchange 2003 und Outlook 2003 auf den Clients.

 

Soll ich im öffentlichen Ordner eine Terminverzeichnis erstellen und für die Benutzer freigeben, damit diese dann Einträge hinzufügen können?? Oder soll das Terminverzeichnis vom Chef aus seinem persönlichen Ordnern in den öffentlichen Ordner kopiert werden??

Es wird dann aber nicht aktuallisiert, so daß der Chef immer auf das Verzeichnis im öffentlichen Ordner wechseln muss, Oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Wie kann ich es erreichen, daß die Termine vom Chef mit seinem Palm synchronisiert werden?? Geht das auch mit den öffentlichen Verzeichnissen??? Funktioniert auch eine sync. vom öffentlichen Ordner in das persönliche Verzeichnis???

Wenn ich den Terminodner vom Chef in seinem pers. Ordner für die anderen User freigebe, dann können diese Einträge machen, aber wie werden diese für die anderen sichtbar???

 

Sind vielleicht "****e" Fragen, aber irgendwie habe ich noch keine hilfreichen Tips im Netz gefunden.

Ich hoffe doch auf die Unterstützung in diesem guten Forum. Jeder fängt doch mal "klein" an. :-)

Danke !

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ansich ist das kein Problem.

Erstelle einen Öffentlichen Kontaktordner mit den Freigaben für

die Zehn Leute die Termine eintragen dürfen und stell ihn

in die Favoriten - somit ist er schnell erreichbar.

Ich verwende DesktopToGo zum syncronisieren von

öffentlichen Ordnern mit dem Palm -> geht sicherlich auch mit anderen (Intellisync,usw.).

Natürlich kannst du auch einfach den persönlichen Kalenderordner

des Chefs für diese 10 Personen freigeben und ganz einfach

mit jeder Palmsyncsoftware den "Standart Kontaktordner"

syncn. Grüße Luke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...