feitho1 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 hallo! folgendes Szenario: Ich habe einen Proxy Server mit der IP 10.0.0.100/8 und das Firmennetz hat die IP 192.168.0.x/24. Ich möchte eine route vom Firmennetz zum Proxy herstellen. Wie kann ich das am besten machen? Ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Ich nehme mal an, 10.0.0.0 ist die DMZ? Zwischen der DMZ und dem Lan existiert ein Router. Auf den Clients im LAN wird die interne Adresse dieses Routers als Gateway gesetzt. That's all. Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Hallo! mal danke für die rasche Antwort. Aber mein Proxy Server ist im selben Netzwerk wie meine anderen PC´s - also ohne Router verbunden! Hoffe jetzt ist es klar. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 OK, noch einfacher: der Proxy IST (wie eigentlich zu erwarten) der Router. 10.n.n.n ist also extern, nun musst Du noch rausfinden, was er für eine interne Adresse hat (192er). Du setzt die dann bei den Clients als Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.