Jump to content

Sicherheitseinstellungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, hier gleich noch was tolles.

Systeme - alles W2K´s in einer Domäne mit 2000Server.

Wie das so ist SP4 installiert, alle Hotfixe installiert, IE6 installiert.

Admin alles o.k. (lokal und Domänenadmin) und wenn sich ein Benutzer anmeldet - ja ups !! kann der arme DAU nix in der E-Mail schreiben !!! ALso Adresse und Betreff geht noch - nur keinen Text. Es wird übrigens Outlook Express verwendet. Und im Internetexplorer selbes Spiel - Seite aufrufen geht, auf irgend einem Eingabefeld - nix los, tote Hose, keine Eingabe möglich, nicht einmal der Cursor zu sehen! Besonders lustig, danke Bill !!!

Ich denke mir da mal ganz einfach, da es als Admin fuzt und nur in den Userprofilen nicht, daß es sich um eine Sicherheitseinstellung handelt. Ach ja - es sind nur 2 Rechner von ca. 20 in der Domäne betroffen und zufälliger weise habe ich bei beiden alle Windowsupdates installiert - war wohl ein Fehler !!!

Das deinstallieren der Hotfix'e, Servicepack´s und rücksetzen auf IE5.5 hat den Fehler leider auch nicht behoben!!!

 

Danke, CU, Mirko

Link zu diesem Kommentar

Jo, es werden servergespeicherte Profile verwendet und der W2KServer hat - ähhh - ich denke SP4 ?!? - bin morgen wieder vor Ort und werde nachsehen!!!

Das mit den servergespeicherten Profilen hatte ich bisher nicht in meine Überlegungen einbezogen, da mehrere Arbeitsplätze ausprobiert wurden und unter Benutzung des selben Anmeldeprofiles (Benutzer) auf nur 2 Arbeitsplätzen die Fehler in Internet Explorer und Outlook auftretten und auch nur bei "Benutzern" nicht als "Admin".

Die einzige Sache, welche definitiv an beiden Arbeitsplätzen durchgeführt wurde sind die Windowsupdates (wichtige und empfohlene Updates) zuvor war auf allen Arbeitsplätzen schon SP4. Daher denke ich, dass eines der Sicherheitsupdates für dieses Problem verantwortlich ist, in dem die Benutzerrechte auf dem localen PC bezüglich Eingabemöglichkeiten in kommunikativen Medien beschnitten werden!

 

MFG Mime72

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...