chaosNET 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 hi@all könnte mir bitte wer sagen wie ich dem RIS meine treiber für meinen SATA pci controller hinzufügen kann? wär echt hilfreich...thx im vorhinein. lg...chaosNET Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 9. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2004 Das Prinzip wird hier beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 ok...hab mir das mal bei dem anderen angesehen. hat mich aber auch nicht weitergebracht. ich werd euch jetzt mal zeigen wie das bei mir aussieht: \\netserver\reminst\Setup\German\Images\winXPpro\$oem$\$l\drivers\sata -> da sind die treiber für den controller drin. das .sif file sieht so aus: [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] OemPreinstall = yes DriverSigningPolicy = Ignore OEMPnPDriversPath= "drivers\sata" FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 [MassStorageDrivers] "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller" =OEM [OEMBootFiles] "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller" Txtsetup.OEM [userData] FullName = "%username%" OrgName = "%ORGNAME%" ComputerName = %MACHINENAME% ProductID = "XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX" [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = %TIMEZONE% AdminPassword = "*" [Display] BitsPerPel = 16 XResolution = 1024 YResolution = 768 VRefresh = 60 [Networking] [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin = Yes [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description="Microsoft Windows XP Professional" Help="Microsoft Windows XP Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat Version="5.1 (0)" und jetzt das txtsetup.oem file von dem treiber: ; This file installs the SiI 3112 SATARaid driver as part of text ; mode setup on Windows NT, Windows 2000, and Windows XP. [Disks] disk1 = "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Driver Installation Disk",\Si3112r.sys,\ [Defaults] SCSI = Si3112r [sCSI] ; HwComponent section Si3112r = "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller" [Files.SCSI.Si3112r] driver = disk1,si3112r.sys, Si3112r inf = disk1,Si3112r.inf ;;catalog = disk1, Si3112r.cat [HardwareIds.SCSI.Si3112r] id = "PCI\VEN_1095&DEV_3112&SUBSYS_61121095", "Si3112r" [Config.Si3112r] value = ProblemDevices, "", REG_SZ, "" value = ProblemDevices, "Maxtor 4D060H3 DAK05GK0", REG_SZ, "MaxMode = UDMA-5" value = ProblemDevices, "ST320012AS", REG_SZ, "Mod15Write" value = ProblemDevices, "ST330013AS", REG_SZ, "Mod15Write" value = ProblemDevices, "ST340017AS", REG_SZ, "Mod15Write" value = ProblemDevices, "ST360015AS", REG_SZ, "Mod15Write" value = ProblemDevices, "ST380023AS", REG_SZ, "Mod15Write" value = ProblemDevices, "ST3120023AS", REG_SZ, "Mod15Write" was mach ich falsch??? thx...yours [chaosNET] Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 Die Treiber müssen nach \\netserver\reminst\Setup\German\Images\winXPpro\$oem$\Textmode Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 und was muss ich dann in dem sif file eintragen? und was meinst du genau mit \textmode ? is das ein ordner der genau so heißen muss oder kann ich dem einen eigenen namen geben? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 10. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2004 passt...danke! hab schon verstanden und es funktioniert jetzt auch. big thx...[chaosNET] Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hi, ich habe das selbe Problem, leider bin ich noch nicht dahinter gekommen was der "Textmode" sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 hi... du musst die treiber für den sata controller am ris nach \\server\reminst\Setup\German\Images\winXPpro\$oem$\Textmode kopieren und dann in dem .sif file eintragen. bei mir sieht das jetzt so aus....vielleicht hilft es dir zu erkennen wie du es machen musst. .sif: [data] floppyless = "1" msdosinitiated = "1" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] OemPreinstall = yes DriverSigningPolicy = Ignore FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 TargetPath = \WINDOWS OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" LegacyNIC = 1 [MassStorageDrivers] "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller" =OEM [OEMBootFiles] "Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller" Txtsetup.OEM [userData] FullName = "" OrgName = "%ORGNAME%" ComputerName = %MACHINENAME% ProductID = "XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX" [GuiUnattended] OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 TimeZone = %TIMEZONE% AdminPassword = "*" [Display] BitsPerPel = 32 XResolution = 1280 YResolution = 1024 VRefresh = 85 [Networking] [NetServices] MS_Server=params.MS_PSched [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin = Yes [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [OSChooser] Description="Microsoft Windows XP Professional + SATA Driver" Help="Microsoft Windows XP Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat Version="5.1 (0)" ------------------------------------------------------------ die werte die du hier einsetzen musst bekommst du aus dem txtsetup.oem file das du im textmode ordner hast. die ... musst du mit dem eintrag unter [sCSI] ersetzen. [MassStorageDrivers] "..." =OEM [OEMBootFiles] "..." Txtsetup.OEM ich hoff das dir das ein bisschen hilft... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 22. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Hi, Danke für deine hilfe jetzt habe ich verstanden, wenn ich später zuhaus bin werde ich es gleich ausprobieren. Sollte ich noch damit Probleme haben werde ich wieder Posten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi, so ganz bekomme ich das noch nicht hin, ich bekomme die Fehlermeldung das er en eintrag SISRAID_XP im Abschnitt [sCSI] der inf Datei txtsetup.oem nicht finden kann. das ist meine *.sif ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="1" UnattendedInstall="Yes" floppyless="1" OriSrc="\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" OriTyp="4" LocalSourceOnCD=1 [setupData] OsLoadOptions="/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice="\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes DriverSigningPolicy=Ignore TargetPath=\WINDOWS FileSystem=LeaveAlone NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No [GuiUnattended] AdminPassword="workadmin" EncryptedAdminPassword=NO OEMSkipRegional=1 TimeZone=%TIMEZONE% OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=habe ich hier mal entfernt FullName="David Richter" OrgName="Richter-Network" ComputerName=%MACHINENAME% [RegionalSettings] LanguageGroup=2 [identification] JoinDomain=%MACHINEDOMAIN% DoOldStyleDomainJoin=Yes [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ProcessPageSections=Yes [RemoteInstall] Repartition=Yes [OSChooser] Description="Windows XP Professional - RN - SIS SATA Treiber" Help="Diese Option installiert eine Standardkonfiguration von Windows XP Professional." LaunchFile="%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType=Flat [MassStorageDrivers] SISRAID_XP=OEM [OEMBootFiles] driver = d4,SiSRaid.sys, SiSRaid dll = d4,IDEProperty.dll inf = d4,SiSRaid.inf catalog= d4, sisraid.cat txtsetup.oem und hier noch meine txtsetup.oem [Disks] d1 = "SiS Raid/IDE Driver Diskette", \SISRAID, \ d3 = "SiS Raid/IDE Driver Diskette", \SISRAID, \RAID\WIN2000 d4 = "SiS Raid/IDE Driver Diskette", \SISRAID, \RAID\WINXP [Defaults] scsi = SISRAID_XP [scsi] SISRAID_XP = "WinXP SiS Raid/IDE Controller" SISRAID_2000 = "Win2000 SiS Raid/IDE Controller" [Files.scsi.SISRAID_XP] driver = d4,SiSRaid.sys, SiSRaid dll = d4,IDEProperty.dll inf = d4,SiSRaid.inf catalog= d4, sisraid.cat [HardwareIds.scsi.SISRAID_XP] id="PCI\VEN_1039&DEV_0180", "SiSRaid" [Files.scsi.SISRAID_2000] driver = d3, SiSRaid.sys, SiSRaid dll = d3,IDEProperty.dll inf = d3, SiSRaid.inf catalog= d3, sisraid.cat [HardwareIds.scsi.SISRAID_2000] id="PCI\VEN_1039&DEV_0180", "SiSRaid" [Config.SiSRaid] value = parameters\PnpInterface,"5",REG_DWORD,1 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ich habe auch alle dateien in den Ordner $oem$\textmode kopiert was mache ich falsch ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 probiers mal so (.sif)... [MassStorageDrivers] "WinXP SiS Raid/IDE Controller" =OEM [OEMBootFiles] "WinXP SiS Raid/IDE Controller" Txtsetup.OEM lg,chaosNET Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Die Zeile im Abschnitt [MassStorageDrivers muß lauten: "WinXP SiS Raid/IDE Controller"=OEM Für den Abschnitt [OemBootFiles] sollte reichen "WinXP SiS Raid/IDE Controller" [Files.scsi.SISRAID_XP]driver = d4,SiSRaid.sys, SiSRaid dll = d4,IDEProperty.dll inf = d4,SiSRaid.inf catalog= d4, sisraid.cat Hier mußt Du die Zeile mit "DLL = d4 ..." löschen oder auskommentieren. Den Treiber zusätzlich als OEM-PNP-Treiber einbinden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi, ich bin gerade am Installieren (scheint zu funktionieren) Danke für eure schnelle hilfe Wenn ich noch fragen haben sollte werde ich mich hier wieder melden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaveRichter 10 Geschrieben 24. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi, die Installation läuft ohne Fehler durch allerdings fährt der rechner danach nicht hoch sondern startet permanent durch, mir scheint es so als ob er keien zugriff auf die Platte bekommt. die treiber habe ich auch noch zusätzlich als OEMPNP Drivers Integriert, und auch noch zusätzlich in das I386 Verzeichnis kopiert. hier nochmal der Betreffende aufschnitt der *.sif [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes OemPnPDriverPath=drivers\sata DriverSigningPolicy=Ignore TargetPath=\WINDOWS FileSystem=LeaveAlone NtUpgrade=No OverwriteOemFilesOnUpgrade=No die treiber liegen im Ordner ...\$OEM$\$1\drivers\sata Zitieren Link zu diesem Kommentar
chaosNET 10 Geschrieben 25. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 nur mal so eine frage...is der rechner so eingestellt das er über den sata controller bootet? lg,chaosNET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.