Jump to content

Server Ris Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade den Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2284 durchgelesen und den Link von klausk getestet.

 

http://h18007.www1.hp.com/support/files/notebookprosignia/us/download/13686.html

 

Mit diesem 2 Jahre alten Treiber läuft das W2k Setup. :eek: Das hilft mir zwar schon mal weiter. Allerdings frage ich mich wieso aktuelle Intel RIS-Treiber nicht funktionieren. :confused:

 

Soll ich jedes Mal wenn ich einen neuen Client habe wochenlang nach irgendwelchen Treibern suchen? Nochdazu ist der Treiber den ich im Moment verwende von HP! Da zeigt sich mir irgendwie gar kein Zusammenhang. Sollte ich mich vor einer Installation eines neuen Clients direkt an den Hersteller der NW-Karte oder lieber gleich an Microsoft wenden?

 

mfg

 

Proxymus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Proxymus,

 

ich gebe zu, die schönste Lösung ist es nicht, "aber es klappt ja".

Was die HP-Sache angeht is das schon okay so, denn sowohl HP als Komplettsystemhersteller (sowie früher Compaq, Dell usw.) als auch die Hersteller der NIC-Chips selbst versuchen das beste Software-Zusammenspiel zu erreichen, und werkeln dadurch alle ein wenig kreuz und quer, je nachdem wer mehr Bestechungsgeld zahlt (evtl.).

Empfehlen würde ich dir aber, in Zukunft beim Kauf den Vertriebler bzw. den Hersteller nach RIS-Kompatibilität zu fragen. Viele Karten wie Intel Pro 100 S Desktop, Intel Pro 100 M Managment oder Broadcom 440 sind für die Arbeit mit RIS prädestiniert.

 

Trotzdem fröhliches RIS'n.

 

Gruß,

kryble

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...