Jump to content

festplatte läuft ständig an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine W2000-Professional Workstation im Dauerbetrieb für Fax, Anrufbeantworter, Datei-/Druckserver usw.

Seit einigen Wochen (oder Monaten?) läuft regelmäßig alle 30-60min die HD an, ohne daß irgendeine Aktion eines Benutzers

oder von außen via ISDN erfolgt. Nach den eingestellten 15min. schaltet sich die HD wieder ab. Daß dies nicht nur meine Nerven

und Stromrechnung belastet, sondern auch irgend wann die HD zerlegt, ist ja klar.

Nach ewigem Probieren (ALLE Programme im Hintergrund entfernt außer Virenscanner) habe ich mal Filemon mitlaufen lassen.

Zu den gegebenen Zeiten wird abwechselnd immer die Ntuser.dat.log und Software.log beschrieben (SET INFORMATION),

jeweils alle 92 - 118min. Durch den zeitlichen Versatz beider Schreibvorgänge entstehen letztlich die oben erwähnten 30-60min.

Habe nun noch alle nicht benötigten Dienste deaktiviert, aber das Problem bleibt. Im Web hab ich NICHTS zu dem Problem gefunden.

Wie kann man diese sinnlosen Schreib-OP's unterbinden???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...