Jump to content

boot.ini defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

leider hat sich meine festplatte überhitzt

und seitdem kommt beim wieder hochfahren die fehlermeldung

fehler in boot.ini.

(die festplatte gibt auch komisches klappern von sich)

 

mein problem ist nun, dass die reparatur durch die xp-cd nicht funktioniert.

 

kann mir jemand sagen wie ich diese auch ohne die cd reparieren kann oder ist die festplatte nun total schrott?

 

 

nächste frage hierzu,

da ich nicht warten kann bis ich meine alte festplatte repariert habe werde ich mir kurzfristig (also heute) eine neue zulegen,

kann ich diese, wenn sie installiert ist und der rechner wieder läuft einfach abstecken um den versuch zu starten die boot.ini der alten zu reparieren?

 

oder kann ich die neue nicht mal installieren (damit meine ich ob ne neue festplatte ne eigene boot.ini hat)?

 

bin im moment ziemlich ahnungslos und ratlos,

wenn mir irgendjemand noch vor 16.00 uhr hier antworten könnte wäre ich ziemlich glücklich

 

dark greets

 

haunti

Link zu diesem Kommentar

Wenn Sie Ihren Rechner starten, kann es zu folgender Fehlermeldung kommen:

Fehlerhafte Datei Boot.ini

 

Windows konnte nicht gestartet werden, da die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

 

Windows\System32\Hal.dll

 

Dieses Problem kann auftreten, wenn die Datei "Boot.ini" fehlt, beschädigt ist oder unkorrekte Einträge enthält.

 

Starten Sie zum Beheben dieses Problems den Computer von der Windows XP-CD-ROM, starten Sie die Wiederherstellungskonsole und verwenden Sie anschließend das Programm "Bootcfg.exe", um die Datei "Boot.ini" zu aktualisieren:

 

Konfigurieren Sie den Computer so, dass er vom CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk startet. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie in der Computerdokumentation, oder wenden Sie sich an den Computerhersteller.

Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk ein und starten Sie den Computer anschließend neu.

Wenn die entsprechende Meldung angezeigt wird, drücken Sie eine beliebige Taste, um den Computer von der Windows XP-CD-ROM zu starten.

Wenn die Willkommensseite angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die Wiederherstellungskonsole zu starten.

Falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen, wählen Sie die Installation aus, die von der Wiederherstellungskonsole aus gestartet werden soll.

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie das Administratorkennwort ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

Geben Sie an der Eingabeaufforderung bootcfg /list ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Die Einträge in der aktuellen Datei "Boot.ini" erscheinen auf dem Bildschirm.

Geben Sie an der Eingabeaufforderung bootcfg /rebuild ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Dieser Befehl überprüft die Festplatten des Computers bei Windows XP-, Microsoft Windows 2000- oder Microsoft Windows NT-Installationen und zeigt anschließend die Ergebnisse an. Gehen Sie nach den Anweisungen auf dem Bildschirm vor, um die Windows-Installationen zu der Datei "Boot.ini" hinzuzufügen. Das folgende Beispiel zeigt, wie Sie eine Windows XP-Installation zu der Datei "Boot.ini" hinzufügen:

Es wird eine ähnliche Meldung wie die folgende angezeigt:

 

Insgesamt gefundene Windows-Installationen: 1

 

[1] C:\Windows

Installation zur Startliste hinzufügen? (Ja/Nein/Alle)

Wenn die Meldung in Schritt a angezeigt wird, drücken Sie [J].

Es wird eine ähnliche Meldung wie die folgende angezeigt:

 

Ladekennung:

Dies ist der Name des Betriebssystems.

 

Wenn die Meldung in Schritt c angezeigt wird, geben Sie den Namen Ihres Betriebssystems ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]. Dies ist entweder Microsoft Windows XP Professional oder Microsoft Windows XP Home Edition.

Es wird eine ähnliche Meldung wie die folgende angezeigt:

 

Ladeoptionen für Betriebssystem:

 

Die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen können je nach der Konfiguration Ihres Computers unterschiedlich sein.

Wenn die Meldung in Schritt e angezeigt wird, geben Sie /fastdetect ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

Geben Sie exit ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE], um die Wiederherstellungskonsole zu beenden. Der Computer wird neu gestartet, und die aktualisierte Startliste wird angezeigt, wenn die Meldung "Wählen Sie das zu startende Betriebssystem" erscheint.

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau so. Aber noch besser ist, erst neue Festplatte allein einbauen (einbauen beide, aber nur 1 erstmal anschliessen) Windows installieren bis alles soweit ok ist.

 

Dann erst 2te Festplatte am besten am anderen IDE Port anschliesen und System booten. Daten auf die neue Platte kopieren, wieder runterfahren, defekte Platte ausbauen und Fachgerecht entsorgen.

 

Falls Du nicht problemlos auf die Daten der alten Platte zugreifen kannst, giibt es noch die Möglichkeit vom Hersteller ein Diagnosetool zu sauegn und das mal über die alte Platte schauen lassen. Manchmal sind es nur Fehler im Dateisystem, die behoben werden können. Trotzdem solltest Du die alte Platte wenn möglich nicht weiter benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...