Jump to content

Immer automatisch als Gast verbunden??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die sonntägliche Runde,

 

Leute ich hab da ein Problem, klar wenn nicht würde ich nicht posten.

 

Ich möchte mich mit einem Rechner in meinem Netzwerk verbinden (beide XP prof.) und bekomme eine Logimmaske bei der der Gastzugang vorgegeben ist und sich auch nicht ändern lässt. Problem dabei ist nur... auf beiden Rechnern ist das Gastkonto deaktiviert ???

 

Es hat aber schon 100% ig funktioniert, nur... eben jetzt gehts nichtmehr, bin mir eigentlich auch keiner Schuld bewusst. Kann nun leider auch nicht mehr drucken ect.

Wenn jemand einen Rat weiss, bitte melden.

 

In dem Zusammnehang noch ein komisches Problem mit meiner Kiste:

 

 

Wenn ich in der Compiverwaltung die Ereignisanzeige anschauen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

"Der Vorgang auf Anwendung wurde nicht abgeschlossen, Zugriff verweigert"

 

Ähhhh ich bin der Admin wer hat das was verweigert?

Ich habe keine Sicherheitsvorlage oder ähnliches verändert.

 

Wenn da jemandem was einfällt, ebenfalls D A N K E im voraus

Link zu diesem Kommentar

also zu deinem ersten Problem:

 

da du wahrscheinlich noch keinen Ordner oder drucker freigegeben hast geht es noch nicht.

gehe dazu einfach auf einen ordner -> rechte Maustaste -> Freigabe -> dann wirst du gefragt ob du die einfache Dateifreigabe aktivieren möchtest (Ja) dann noch die "einfache Dateifreigabe" aktivieren und den ordner freigeben (diese Prozedur ist nur beim erstenmal so)

 

Achte aber darau, das der ordner schreibgeschützt ist!

 

beim zweiten bin ich jetzt überfragt.

Link zu diesem Kommentar

Öffne mit gpedit.msc die Gruppenrichtlinien auf und navigiere hier hin: Compuerkonfiguration/Windows Einstellungen/Sicherheitseinstellingen/Lokale Richtlinien/Sicherheitsoptionen. Dort findest du dann Netzwerkzugriff:Modell für Gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten. Da änderst du die Einstellung auf "Klassisch - Lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst"

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...