Jump to content

User in Druckkapazität beschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

ich hab mal ein problem und zwar wir haben eine workstation unter win2k an der 6 verschiedene user arbeiten...in der letzten zeit ist es vorgekommen das wir innherhalb 2 wochen neue druckerpatronen einsetzten mussten oder das in einer woche 500 blatt gedruckt wurden...natürlich hat jeder user nur 1 bis 2 seiten gedruckt.....

 

gibt es eine möglichkeit das man einzelnen usern ein blattkontingent zuweisen kann...zb 20 blatt pro monat und wenn diese erschöpft sind kommt er zum admin und der gibt ihm nochmal 20 frei???

 

besten dank

bogus

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Darking-Bogus

hallöchen,

 

ich hab mal ein problem und zwar wir haben eine workstation unter win2k an der 6 verschiedene user arbeiten...in der letzten zeit ist es vorgekommen das wir innherhalb 2 wochen neue druckerpatronen einsetzten mussten oder das in einer woche 500 blatt gedruckt wurden...natürlich hat jeder user nur 1 bis 2 seiten gedruckt.....

 

gibt es eine möglichkeit das man einzelnen usern ein blattkontingent zuweisen kann...zb 20 blatt pro monat und wenn diese erschöpft sind kommt er zum admin und der gibt ihm nochmal 20 frei???

 

besten dank

bogus

 

gibts vielleicht als Alternative die Anschaffung eines neuen Druckers, der nicht so hohe Druckkosten hat?

Ich denke da an einen Drucker mit Festtinte (Xerox) oder aber an einen Laserdrucker (Kyocera sind da echt nicht schlecht).

 

Abgesehen davon, das diese Drucke Dokumentenecht sind, sind diese Drucker auch sehr schnell und günstig.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

..aber nicht erschrecken, außer dem ersten sind alle heftig teuer.

 

 

grizzly999

 

Relativ. Der festtintendrucker - da schluckt man natürlich erstmal. Gut 900 Euro für den Drucker und dann noch mal 180 Schleifen pro Farbwürfel.

Nur - wenn man sich das mal genau anguckt... mit dem Würfel kann man mal eben geschmeidige 7000 Seiten drucken.

Für Druck "Großaufträge" absolut das mittel der Wahl. Lohnt aber wirklich nur, wenn viel gedruckt wird. Die Festtintendrucker sind auch rattenschnell. :)

 

Für mittlere Druckkapazitäten bieten sich da die Laserdrucker an. Ich stehe derzeit auch vor der Wahl - Festtinte oder Laserdrucker.

An die Druckzahlen, die erforderlich sind, um den Festtintendrucker auszulasten, kommt keiner von denen heran. Also: Laserdrucker. Und da hab ich die besten Erfahrungen mit Kyocera gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar

ja wir haben auch mal einen laserdrucker an der worstation installiert nur da haben die diversen user immernoch das papier kiloweise ausgedruckt für irgendeinen gaggelfatz...

 

das beste wäre ein prg was wie gesagt dem einzelnen user ein kontingent an blättern erlaubt, hat er dieses ausgeschöpft muss er den admin fragen ober er noch welche bekommt......

 

bogus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...