Jump to content

FritzWeb DSL und MS Messenger??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab da nen Problem ich würde gerne über den Microsoft Messenger 6.1 eine Audioverbindung aufbauen. Ich habe eine Fritzcard DSL und nutze die dazu gehörige Einwahl-Soft FritzWeb-DSL weil wie in einem anderen Beitrag zu lesen ist mein DFÜ-Netzwerk wegen so nem ****en TCP/IP Error nicht mehr funzt.

 

Jedoch bricht der Messenger immer beim Verbindungsaufbau ab, weiss jemand wie man das an laufen bekommt, bzw. welche Ports man evtl. Freigeben muss in WebDsl damit es läuft?

 

hoffe jemand weiss ne Antwort..

 

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt ist die Frage, ob du dich wenigstens anmelden kannst, aber die verbindung nicht lange aufrechterhalten bleibt, oder ob die Anmeldung schon nicht klappt?

Bei letzterem kann ich dir nicht helfen, das erste Problem hatte ich auch.

Ich habe einfach bei den Einstellungen die "Abmeldung bei Inaktivität" ausgemacht und jetzt funktioniert er. Lediglich beim Dateitransfer stürzt mein PC regelmäßig ab (hab auch die DSL Karte)

Wenn du Fritz!webDSL benutzt, dann kannst du auch mal bei den Einstellungen nachschauen und die Ports, (die musst du vorher beim Messi aber einstellen) freigibst. Solltest dann aber wenigstens noch ne Firewall installieren.

Aber eigentlich müssten die Internetexplorereinstellungen reichen.

Achso, schau mal hier nach, um dein Problem mit dem TCP/IP Problem zu beheben:

http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/20383-1.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...