Jump to content

Fritz DSl/ISDN TCP/IP Fehler 2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem, was gestern schon beschrieben wurde. Bei der Einwahl über DFÜ und PPPOE (Windows Netzwerkverdungen) kommt bei mir die Fehlermeldung TCP/IP Fehler 2 Datei nicht gefunden. DSL Karte: FritzCard PCI DSL/ISDN.

Hatte den Fehler gestern auch, habe danach das System plattgemacht, dann funktionierte es - bis vorhin, als ich VB .Net 2003 und sämtlche Treiber für Grafikkarte, Soundkarte etc. installiert habe.

Bin mit meiner Freundin per Netzwerk (Realtek Standardkarte) verbunden - Datenaustausch zwischen beiden PC's klappt, also kann doch nicht das TCP/IP Protokoll weg sein, oder irre ich mich?

Bin sehr ratlos, vor allem, weil ich mich noch per Fritz!web DSL einwählen kann, und der benutzt doch auch die Protokolle.

Hab versucht die Treiber für die Karte neuzuinstallieren - ohne Erfolg.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann. Bin echt ratlos. :confused:

Danke schon einmal im Voraus, für diejenigen, die sich die Mühe machen und mir helfen.

Link zu diesem Kommentar

Also, unter folgendem Link findest du ein paar Tipps, die bei mir geholfen haben, die wurden hier auch schon gepostet, aber dort sind sie netter erklärt:

http://www.supernature-forum.de/vbb/archiv/topic/20383-1.html

(Der tipp wurde auch schon hier gepostet, dort ist er aber netter erklärt ;-) )

Weiterhin habe ich die Karte mit den neuesten Treiber versorgt und auch Fritz!webDSL geupdatet. Jetzt klappt alles.

Ach so, bevor du an der Registry rumspielst, mach vorher nen Backup - hab vorhin aus Versehen ein paar falsche Einträge gelöscht - musste danach XP neu installieren (bzw. reparieren).

hoffe du hast auch so viel Glück wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...