Jump to content

Windows Datensicherungs Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

habe kürzlich mein win2k neu aufgesetzt. seither läuft meine windows-datensicherung nicht mehr automatisch. nur, wenn ich es direkt im datensicherungs-programm ausführe.

 

wenn ich in die geplante tasks gehe und dort die sicherung starten will, kommt "vorgang konnte nicht gestartet werden".

 

eine bat-datei (bzw. das ergebnis), die über einen task zu einer bestimmten uhrzeit kommen soll, geht auch nicht, wenn ich es im taskplaner starten möchte. kommt auch "vorgang konnte nicht...."

 

vorm neu-aufsetzen hat es super funktioniert. habe win2k, sp4, alle patches, neueste treiber, usw.

 

was kann das sein?

 

danke, gruß

Link zu diesem Kommentar

hi günterf,

 

das ist mir ja fast peinlich zu sagen :-)

 

jetzt weiß ich, an was es lag. beim einrichten der datensicherung wird ja auch mal das kennwort des benutzers abgefragt. ich habe das immer ungelesen weggeklickt, obwohl ich da das kennwort meines benutzerkontos hätte eingeben müssen.

 

das ist mir schon einmal passiert, als ich die sicherung zum ersten mal eingerichtet habe.

 

jetzt funktioniert es.

 

vielen dank für deine mithilfe.

 

allerdings habe ich noch ein problem mit der datensicherung. an einem anderen server sichere ich auf eine 2. festplatte und zusätzlich auf einen streamer. allerdings läuft diese sicherung auf den streamer nur einmal pro woche (obwohl für jeden tag angegeben). das muß irgendwie an der medienbezeichung bzw. sicherungs-bezeichnung liegen. ich habe hier in anderen postings darüber gelesen, daß das ziemlich **** ist, einzurichten, weil da die medienbezeichnung immer übereinstimmen muß oder so.

hast du da ne idee, wie das unkompliziert hand zu haben ist.

 

bzw. hast du einen tip für ein alternatives programm zur datensicherung (freeware oder so, am besten auf deutsch), mit dem man auch auf streamer sichern kann.

 

vielen dank,

schönen sonntag.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...