Jump to content

Domäne mit lokalen und Terminal Server Clients???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sears,

 

folgendes Problem...

 

Ich hab eine AD die ich "primär" für meine Terminal Server verwende um den Usern möglichst wenig Möglichkeiten zu geben mein System zu beschädigen.

 

Jetzt würde ich meine User gerne auch mit den lokalen Computern in die Domain bringen, um z.B. das Einspielen von Software oder um Proxy Einstellungen zentral tätigen zu können.

 

Wie stelle ich das an?

Wenn ich Sie einfach so reinhänge haben sie so gut wie keine Rechte da die Gr.Ri. ja auf den Terminal Server ausgerichtet sind.

 

Und jedem User zwei Usernamen & PW geben hab ich auch nicht wirklich Bock. :suspect:

 

THX for Help!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

spontan fällt mir ein: du könntest den TerminalServer in eine eigene OU stecken und darauf eine strikte Gruppenrichtlinie konfigurieren. In dieser Ou wäre dann nur der TS, keine anderen Computer, keine Benutzer. Wenn sich die Benutzer an den TS anmelden, dann ziehen die strikten Richtlinien. Wichtig: es gibt eine Einstellung die heisst Loopbackverarbeitungsmodus im Bereich der Computerkonfiguration in der Gpo, die muss man einstellen.... schau am besten nochmal in die Beschreibung dieser Einstellung und auf die Seite gruppenrichtlinien.de

 

Für die anderen Computer kannst du dann weitere Ou definieren mit anderen Richtlinien.

 

soviel erstmal. frieda. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...