Jump to content

SMS über DSL ans Handy...


nitro2000de
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!!!

 

Kennt jemand ein Tool mit dem ich eine SMS automatisch bei eintreffen eines bestimmten Ereignisses an mein Handy senden kann???

 

Mit nem Modem währe das ja kein Problem, aber bei DSL wird das schon schwieriger.. (oder unmöglich???)

 

 

[edit] Das Programm darf bei seiner Ausführung keinerlei Usereingaben anfordern[/edit]

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein Program, bei dem ich eine "Aktion" angeben die der PC ausführt wenn etwas bestimmtes passiert. Diese Aktionen können z.B. Programme sein.

 

Desshalb möchte ich ein Proggie haben, das gestartet wird und mir automatisch eine SMS mit einem bestimmten Text an mein Handy schickt.. (Vielleicht über Parameter..)

 

Für Modem gibt es so etwas, aber für DSL hab ich so etwas nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiss nicht ob es sowas überhaupt gibt. Denn: SMS kosten mittlerweile viel Geld. Selbst die FreeSMS-Anbieter haben ihr Angebot zurück geschraubt. Über ICQ konnte man mal ne Menge SMS schicken, nutze jetzt allerdings Trillian und weiss nicht ob das noch geht.

Vielleicht kannste mit ner ICQ-Installation und nem Script was An Dich als Benutzer, wo dann nur Deine Handynummer abgelegt ist, eine SMS schicken mit "Hilfe, Notfall in der Firma!".

 

Wir hier bei uns haben das so gelöst, daß ein Nokia 6310 (glaub ich) (das einzige was gleichzeitig mit Datenkabel und Netzteil/Ladekabel angeschlossen sein kann) mit einer Sim-Karte und nem Vertrag SMS-Nachrichten los schickt bei Gefahr.

 

Greetz CaIvin

Link zu diesem Kommentar

Also: Das ist wohl ein Linux-Tool speziell für Nokia-Handys. Google mal nach smd dann findest Du die Seite des Herstellers.

Falls Du da nichts findest such nach smsevent.

 

Hier mal der Link, den ich gefunden habe:

http://packages.debian.org/unstable/comm/gnokii-smsd

Vielleicht hilft Dir das ja weiter und Du kennst Dich irgendwie mit Linux aus oder findest in dem Zusammenhabg ein Tool für Windows.

 

Viel Glück, CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...