Jump to content

Verschachtelungstiefe - Verzeichnisse (Win2k) ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@frankmannb

ich glaube, du hast das, was ich geschrieben habe, nicht ganz richtig verstanden.

 

wenn ich fuer einen dateinamen (kompletter pfad + kompletter dateiname) max. 255 zeichen zur verfügung habe, ergibt sich hieraus die anzahl der möglichen verzeichnisebenen.

 

hast du z.b. einer ordnerstruktur mit

1. ordner --> ordnername 49 zeichen

2. ordner --> ordnername 50 zeichen

3. ordner --> ordnername 50 zeichen

4. ordner --> ordnername 50 zeichen

5. ordner --> ordnername 50 zeichen

dann kannst du im 5. ordner nur dateien mit einer max. dateinamenlänge von 5 zeichen (prä- & suffix) abspeichern, damit ntfs 5 noch was damit anfangen kann.

 

vielleicht könntest du ja das nächste mal einen etwas konstruktiveren beitrag absetzen, anstatt rumzunörgeln.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

@frankmannb

 

wenn ich fuer einen dateinamen (kompletter pfad + kompletter dateiname) max. 255 zeichen zur verfügung habe, ergibt sich hieraus die anzahl der möglichen verzeichnisebenen.

 

 

Stimmt, hab ich testen müssen.

 

Ist aber nicht ganz richtig, denn wenn der erste Ordner bereits 250 Zeichen hat lässt sich kein Unterordner anlegen!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von gr@mlin

@frankmannb

ich glaube, du hast das, was ich geschrieben habe, nicht ganz richtig verstanden.

 

wenn ich fuer einen dateinamen (kompletter pfad + kompletter dateiname) max. 255 zeichen zur verfügung habe, ergibt sich hieraus die anzahl der möglichen verzeichnisebenen.

 

hast du z.b. einer ordnerstruktur mit

1. ordner --> ordnername 49 zeichen

2. ordner --> ordnername 50 zeichen

3. ordner --> ordnername 50 zeichen

4. ordner --> ordnername 50 zeichen

5. ordner --> ordnername 50 zeichen

dann kannst du im 5. ordner nur dateien mit einer max. dateinamenlänge von 5 zeichen (prä- & suffix) abspeichern, damit ntfs 5 noch was damit anfangen kann.

 

vielleicht könntest du ja das nächste mal einen etwas konstruktiveren beitrag absetzen, anstatt rumzunörgeln.

 

ok sorry habe dich falsch vestanden :-(((

 

mfg frankmannb

Link zu diesem Kommentar

Da es wohl "offiziell" keinen Weg gibt würde ich an 3 Dinge denken:

 

1. Einen Pfad vorgeben, der im 1. Ordner schon eine Grundmenge an Zeichen hat, so das die Schachtelungstiefe eingegrenzt ist

 

2. Dem User das Ordnererstellen verbieten (das geht per Richtlinie) und ein Ordnersystem bereitstellen

 

3. Bis auf die Userebene ein Ordnersystem bereitstellen mit einem vom Admin gepflegten Ordner und einen Ordner bereitstellen in dem der User machen kann was er will.

 

Wenn du noch sagst, warum du da was drehen willst, findet sich hier bestimmt genug ansatz, um das problem zu lösen.

 

newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...