Jump to content

NAV Antivirus 7.0 Corp Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mir einer sagen, wie ich den installierten Clients sagen

kann, dass die sich nun die Patchen von einem anderen

Primären Server ziehen sollen ?

 

Ich habe eine neue Servergruppe erstellt. Die alte Servergruppe ist auch noch da, bei der bis jetzt alle Clients drin sind. Die neue Servergruppe ist auch einem anderen Server (neue Hardware) und die alte soll abgeschaltet werden.

 

Jetzt eben die Frage: wie kann ich all die Clients von der alten

Servergruppe dazu überreden sich die Patches von der neuen

Servergruppe auch neuer Hardware zu ziehen ?

 

Danke im voraus.

 

marcus

Link zu diesem Kommentar

hallo travelfreak,

 

wir haben uns die selbe fragen schon mal gestellt wie der av server in die knie gegagen ist weil uns es das board zerhauen hat.

 

und haben auch genügend handstände gemacht das irgendwie zu ändern.

sind dann aber doch daran gescheitert: Meine lösung: deinstallation aller clients (ja es hört sich schlimm an aber ist leider so, bei mir waren es 78 clients) installation der clients auf den neuen server. die kannst du aber auch über den symantec packeger verteilen bei mir war die erfolgsrate bei ca 80% den rest musste ich nach dem trunschuh prinzip installieren daher wir keine Softwareverteilung laufen haben.

Ich benutz aber version 8.6 und nicht 7.0

 

Viel spaß Felix

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

habt ihr schon versucht, die clientzuordnung aufzuheben und dann auf dem neuen sav-server im symantec system center das netzwerk durchsucht? vielleicht ist so eine neue zuordnung möglich ohne die clients neu zu installieren (gefundene clients per drag & drop in die entsprechende gruppe ziehen). "extras/ssc-konsolenoptionen/client-filter/client-computer bei der anzeige von gruppen anzeigen" sollte aktiviert sein.

ob das funktioniert, kann ich auch nicht sagen. aber einen versuch wärs wert ...

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

...Schau doch einfach mal in der Symantec Knowledge Base nach...

 

http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/products/sav_ce/sav_8_ce/search_ts.html

 

http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/select_product_kb_nojs.html

 

Hatte mal ein ähnliches Problem als ich Ghost 7.5 corporate edition auf einen anderen Server knallen musste.

Danke der KB blieb mir ein deintsallieren aller clients ersparrt.

 

:cry: :o :) ...englisch Kenntnisse vorausgesetzt!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...