Jump to content

Welcher Provider beim Einsatz vom SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

als Neuling im Board möchte ich in Zukunft ein paar Fragen stellen und fange auch direkt damit an ;-)

 

Wir haben ein peer to peer Netwerk mit 7 Rechnern in unserer Firma und ich möchte jetzt einen Small business Server 2003 einrichten.

Wir möchten einen eigenen Domainnamen registrieren und jeder user bekommt eine eigene mailadresse welche über den provider gehostet werden sollen. SBS 2003 soll dann die Verteilung und Versendung innerhalb und außerhalb des Netzwerkes übernehmen.

 

Ich möchte den Domainnamen bei 1und1 oder bei der telekom hosten lassen. Wer hat Erfahrung oder kann mir einen Provider empfehlen ???

 

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

wir haben als Provider Strato und folgende Erfahrungen (im Bezug auf E-Mails):

- hier und da kein Zugriff auf POP3-Konten möglich

- manchmal auch kein Zugriff via SMTP möglich

- POP before SMTP ist Pflicht (alternative: SMTP-Relayserver von T-Online. Kostet aber extra und geht nur, wenn du bei denen bist)

 

Naja, ist nicht gerade eine Werbung für Strato. Die Frage ist nur, was die anderen Provider für Mucken/Macken haben.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

von 1&1 habe ich schon ähnliche Geschichten gehört. Ich denke Schlund&Partner sind da etwas zuverlässiger und dementsprechend teurer. Wenn ihr eine Flatrate habt, dann ist die Timeout-Geschichte nicht ganz so wild. Wir haben leider nur eine Einwahlverbindung und da hat er in einer Nacht 50 Anwahlversuche für jeden Abholvorgang vorgenommen. Das war ein Spass... :(

 

Unsere Konfiguration lautet also:

- T-Online als Internet-Provider (+2,99 Euro, wenn du das SMTP-Relay nutzen willst bzw. noch mehr, falls du über 1000 Nachrichten pro Monat über den Relay schicken willst)

- Strato als E-Mail / Web-Hoster

- Pytheas MailGate als POP3 Abholprogramm

 

Insbesondere MailGate kannste dir mal anschauen. Hat als einziges mir bekanntes Programm eine SpamAssassin-Integration, sodass du ein unter Linux bewährtes AntiSpam-Programm einsetzen kannst. Und bei 7 Rechner gehe ich mal davon aus, dass dir die kleine Version (ca. 150 Euro) reicht. Mit eben diesem Programm lösen wir die POP3-Abholprobleme (inkl. dem POP before SMTP), verwalten die ausgehende Post (auch Protokollfunktion gegeben) und haben letzten Endes einen sehr guten Spam-Schutz. Abschliessend noch der Hinweis, dass auch wenn die Firma in Frankreich sitzt, es einen sehr guten deutschen Support - sowohl vor als auch nach dem Kauf - gibt, der so manch anderer IT-Firma ein Vorbild sein sollte.

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Leute

 

Ich habe hier auch ein Problem gehabt. Hatte die Mails per POP3 bei Strato abgehohlt. Da das so gut funktionierte habe ich auch gedacht sende die SMTP Mails auch über Strato. Das war aber ein Fehler. Denn wie Joe schon sagte (POP before SMTP ist Pflicht ) irgendwann hatte er sich "verschluckt" und es kam weder Mail rein noch raus :mad:

Da diese Firma hier über den Provider KOMTEL (Versatel) angebunden ist habe ich bei denen mal nachgefragt.

Siehe da nun läuft alles reibungslos. Versatel benutzt für eigene Kunden keine Authentifizierung.

 

Gruß Runnel :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...