Jump to content

PC startet neu beim Versuch zu brennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe XP Prof. auf der Maschine und folgende Problematik. Jedesmal wenn ich brennen möchte, klappt das bis ca. 20% recht gut. Danach stürzt meine Maschine ab und bootet ohne Fehlermeldung einfach neu.

 

Das nervt und kostet jedesmal einen Rohling.

 

Akutellste Brenn-Software (Nero, WinOn usw.) brachten nicht den erwünschten Erfolg. Ebenso das aufspielen der aktuellsten Aspi-Treiber war nicht von Erfolg gekrönt. Div. Einstellungen beim XP eigenen Brenn-Dienst (Funktion) waren auch ein Schuss in den Ofen.

 

Kann es sein das:

 

a) der Brenner an sich (Hardware) einen Macken hat, der dazu führt, dass meine Kiste beim brennen ins Nirvana gleitet?

b) mein Board evtl. einen Knacks ("kalte Lötstelle" usw.) und deswegen nicht mit der "Datenflut" zurecht kommt?

c) XP neu aufgespielt werden muss (was ich ehrlich gesagt nicht unbedingt durchführen möchte).

 

Noch kurz zur Info. Der Brenner hängt zusammen mit dem CD-Rom an einer Strippe (sämtliche andere Anschlussmöglichkeiten brachten auch nix).

 

So, nun habe ich mich ausgeheult und hoffe auf Feedback von Euch. Lasst Eurem Geist freien Lauf und gebt mir Input. Bin für jede noch so kuriose Idee dankbar.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar

@ Markstylz

Das ist natürlich auch noch eine alternative.

 

@ ellinas

Danke für den Tipp. Werde mich mal auf die Suche nach der von Dir genannten Software machen. :) (ist doch hoffentlich Freeware, oder??)

 

Also, schon mal Danke für die Tipps, jetzt heißt es "nur" noch ausprobieren.

 

Noch eine kurze Frage. Wäre folgende Vorgehensweise unklug:

 

--> Brenner ausbauen, bei Bekannten einbauen und laufen lassen (brennen)??

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...