Jump to content

Problem mit der Schnellstartleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai! :)

 

Folgendes: Habe hier meine Schnellstartleiste, soweit alles ok. Ich habe nun eine Verknüpfung auf die Schnellstartleiste gezogen (Verknüpfung zu einem Lokalem Laufwerk). Dadurch, daß die Schnellstartleiste in der Breite eingeschränkt ist, erscheint die neue Verknüpfung in dem aufploppendem Teil.

Und da ist das Problem: wenn diese Verknüpfung in dem aufploppendem Teil liegt, geht sie nicht: "Das Laufwerk oder die Netzwerkverbindung..... ist nicht verfügbar....". Nehme ich die gleiche Veknüpfung und lasse diese in den sichtbaren Teil der Schnellstartleiste fallen, so funktioniert diese aber einwandfrei.... :suspect:

 

Hoffe ich konnte mich klar audrücken..... :shock:

 

Ich verstehe das nicht so ganz. :confused:

 

Das System ist supersauber, stabil, Viren und sonstwas frei, alle Patches usw.....

 

Danke & Tschau

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ellinas

rechte maustasten auf der startleiste "taskleiste fixieren" hacken wechmachen schnellstartleiste ist dadurch anpassbar

dann soweit vergroessern wie noetig

danach hacken wieder setzen und probleme sind behoben ;)

 

Hai! :)

 

Hmmm, ja, so geht das, habe aber in der Schnellstartleiste ettliche Verknüpfungen, wenn ich die jetzt so breit mache, daß ich diese alle sehe dann brauche noch 2 neuen Schnellstartleisten an den Rändern vom Bildschirm :D .

Das dumme daran ist, daß es schon eine Zeitlang funktioniert hat und ich eigentlich nichts am System geändert habe. :suspect:

Habe mich daran gewöhnt und gewohntes gibt man nicht so gerne auf.... :wink2:

 

Tschau Peter

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ellinas

tjo

habe es ma ausprobiert

selbes problem tritt bei mir auch auf,liegt also nicht an deinem rechner:)

 

DANKE! :)

 

Damit ist mir schon mal ein wenig geholfen, hatte schon daran gedacht die Installation neu zu machen (mache ich aber normalerweise nur alle 18 Monate, wenn die Hardware eine Runderneuerung bekommt :cool: ...)

 

Naja, werde damit leben müssen..... :cry:

Wenn ich nur wüsste welches "Ding" die Schnellstartleiste versaut hat... ich denke das war ein Update von Microsoft :suspect: , ich selber benutze immer noch die gleichen Anwendungen wie vor ein paar Monaten und neues wurde auch nicht installiert.... :wink2:

 

Tschau Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...