Jump to content

XP Prob mit Dlink DWL-G520+


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Ich hab ein Netz mit mehreren Wireless DWL-G520+ Karten.

In den win2K läuft die sache auch einwandfrei.

Nur in den XP Pro hab ich da Problem das die karten sich am netz anmelden und auch alles läuft. Aber nur für einen kurzen zeitraum und dann bircht die verbindung zum WavePoint ab. Das dauert dann ein paar sekunden / Minuten und dann ist die Verbindung wieder da.

 

Das Probelem muss irgendwo bei dem XP liegen denn ein 2000 der direkt neben dran steht läuft ohne Probleme durch. Kann also auch nciht der Empfang sein.

 

Hab auch schon den Dienst für Konfigurationsfrei Kabellose ... deaktiviert hat auch nichts gebracht.

 

Die XP's sind frisch installiert und haben alle MS updates.

 

In den PC's sind Asus boards denke also nicht das es hier irgendwo haken sollte.

 

über ne lösung würd ich mich echt freuen.

 

gruss

bruenk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

geh mal auf die Eigenschaften der W-LAN Karte --> Eigenschaften --> Drahtlose Netzwerke --> Zuordnung --> Unter Netzwerkauthentifizierung wählst Du: Gemeinsam verwenden bzw. offen. Je nach dem was drin steht, ändere es mal um.

 

Hat das nichts gebracht gehst in den Reiter Authentifizierung --> Haken bei IEEE802.1x Auth. rausnehmen.

 

Dann sollte es gehen

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi Wanted,

hab ich auch schon Probiert.

Wie oben beschrieben hab ich auch shcon den Dienst der es Windows überhaupt erlauben würde die Karte zu konfigurieren deaktiviert.

Hat aber auch nicht geholfen.

Hab auch schon versucht die D-Link karten auf 2 Mbit oder 11 Mbit umzustellen hat auch nichts am Fehler geändert.

 

Aber die Netgear-Karten laufen jetzt ohne Probleme.

 

Die anfrage die ich dem D-Link support gestellt habe ist noch immer unbeantwortet. Hab sie am 2.2.04 um 17:00 an dlink geschikt. un hab immer noch keine Antwort. Naja mal abwarten.

 

gruss

brunek

 

PS: Noch mal ein Dickes DANKE an alle.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Anmerkung:

 

Dieser 22MBit/s Werbegag, den manche Hersteller so bieten könnt ihr mal ganz schnell vergessen.

 

Der Grund:

 

Diese Geräte haben 2x 11MBit/s Komponenten eingebaut. Nicht ganz richtig, aber so ähnlich zu Erklären, besitzt z.B. die PCMCIA Karte 2 Wireless Köpfe. Das Dumme daran ist nur, dass diese Köpfe dann wieder über eine Antenne gehen. Stellt man sich ähnlich wie eine Kanalbündelung vor. Ausserdem stören sich diese beiden Komponenten gegenseitig. Zum einen besitzen sie die gleiche SSID und den gleichen Kanal. Zum Anderen sind sie gegeneinander nicht abgeschirmt (elektronisch und frequenztechnisch betrachtet).

 

Hab solche Teile mal getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen:

 

11Mbit/s AP <-> 11MBit/s Karte = ca. 7MBit/s effektiv.

 

22MBit/s AP <-> 22MBit/s Karte = ca 8,5MBit/s effektiv.

 

Also zielt nicht auf den Werbegag 22MBit/s ab. Ist ein Witz.

 

Wegen der Sache mit den unterschiedlichen Karten und AP's. Stichwort WI-FI Standard!!!!!!!

 

Leider halten sich nicht alle Hersteller an den Standard. Selbst ein und der selbe Hersteller hat oftmals das Problem seine Karte, Modell XY mit seinem AP Modell 123 sauber zusammen zu binden. Ein Spezialist von Hersteller wurde bereits in dem Thread genannt. Es ist jedenfalls nicht Netgear. Die Dinger laufen ganz gut (auch mit Fremdhersteller) Sozusagen ein Urvieh :D

 

Grundsätzlich bekommt man alle Produkte untereinander zum laufen. Das wie, verschafft schon manchmal graue Haare. Aber es geht und die inkompatibilität liegt immer (so meine Erfahrungen) am nicht vorhandenen WI-FI

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...