Jump to content

Office-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Was ich schon immer mal fragen wollte:

1) Wie kann man die Meldung bei Excel 97 unterdrücken, dass eine Datei bereits geöffnet sei und man nicht zwei Dateien unter dem selben Namen öffnen könne - und das, obwohl man nur einmal und nur auf eine Datei klickt ? :confused:

2) Ich betreibe unter XP sowohl Word 97 (was ich besser finde, zB wegen der Makros und zum Teil wegen besserer Importmöglichkeiten) als auch das neue Word als Teil der mitgelieferten Works-Suite; leider löst in manchen Fällen ein Klick eine Neuinstallation aus, obwohl ich es schon bestimmt 10mal installiert habe. Mögen sich die Programme vielleicht untereinander nicht ? :suspect:

So long !

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

ist diese Datei im Netzwerk verfügbar? Kannst du sicherstellen das diese Datei niemand sonst geöffnet hat?

 

In welchen Pfaden hast du die beiden Office Versionen installiert?

Hast du mal geguckt ob die evtl. auf gleiche Registry Einträge zurückgreifen? Das würde erklären warum Office hin und wieder eine Neuinstallation benötigt.

 

Gruß...Marcell

Link zu diesem Kommentar

Thanx :wink2: !

Die Datei ist nicht in einem Netzwerk frei gegeben; sie befindet sich auch nur auf meinem Computer und wird von mir als Administrator gepflegt - also schon etwas merkwürdig, dass Excel alles doppelt sieht ! :(

Tja, das mit der registry kann evtl. ein Ansatzpunkt sein, aber es müßte doch möglich sein, beide Words friedlich nebeneinander her laufen lassen zu können ?

UNd nicht ewig diese Speicherungen der Normal-Dot ?! :eek:

So long !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...