TPfanne 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Hi ! Was ich schon immer mal fragen wollte: 1) Wie kann man die Meldung bei Excel 97 unterdrücken, dass eine Datei bereits geöffnet sei und man nicht zwei Dateien unter dem selben Namen öffnen könne - und das, obwohl man nur einmal und nur auf eine Datei klickt ? 2) Ich betreibe unter XP sowohl Word 97 (was ich besser finde, zB wegen der Makros und zum Teil wegen besserer Importmöglichkeiten) als auch das neue Word als Teil der mitgelieferten Works-Suite; leider löst in manchen Fällen ein Klick eine Neuinstallation aus, obwohl ich es schon bestimmt 10mal installiert habe. Mögen sich die Programme vielleicht untereinander nicht ? :suspect: So long ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
M8121513 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 HI, ist diese Datei im Netzwerk verfügbar? Kannst du sicherstellen das diese Datei niemand sonst geöffnet hat? In welchen Pfaden hast du die beiden Office Versionen installiert? Hast du mal geguckt ob die evtl. auf gleiche Registry Einträge zurückgreifen? Das würde erklären warum Office hin und wieder eine Neuinstallation benötigt. Gruß...Marcell Zitieren Link zu diesem Kommentar
TPfanne 10 Geschrieben 2. Februar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2004 Thanx :wink2: ! Die Datei ist nicht in einem Netzwerk frei gegeben; sie befindet sich auch nur auf meinem Computer und wird von mir als Administrator gepflegt - also schon etwas merkwürdig, dass Excel alles doppelt sieht ! :( Tja, das mit der registry kann evtl. ein Ansatzpunkt sein, aber es müßte doch möglich sein, beide Words friedlich nebeneinander her laufen lassen zu können ? UNd nicht ewig diese Speicherungen der Normal-Dot ?! :eek: So long ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.