Jump to content

Kann keine WinNT Rechner an Domäne anmelden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen!

Ich habe einen riesen Problem!!

Hier in Netzwerk können sich keine WinNT Rechner mehr an der Domäne anmelden!!

Letzte Woche sind sie noch geganngen. Ich habe 3 Win2000 Server. Die Clients haben größtenteils Win2000 und WinNT. Die mit Win2000 können sich weiterhin problemlos anmelden!

 

Könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben??

 

Danke!!

Link zu diesem Kommentar

Neuster Stand:

Zwei Server können nicht miteinander replizieren!!

Sobald ich dem einen runterfahren können sich die NT-Rechner anmelden.

Sobald ich jedoch dem wieder hochfahre, versuchen zu replizieren, das funktioniert nicht, und dann kann sich auch wieder kein NT-Rechner anmelden.

 

Bei dem einen Server sind nicht alle Dienste gestartet.

Das sind die Dienste, die unter „Dienste“ auf Startyp „Automatisch“ gestellt sind, jedoch nicht gestartet haben, auch nach einen Neustart nicht:

 

Ati HotKey Poller

FTP-Publishingdienst

Network News-Transportprotokoll (NNTP)

Simple Mail-Transportprotokoll (SMTP)

WWW-Publishingdienst

 

Manuell starten geht natürlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hier der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NTDS Replication

Ereigniskategorie: Replikation

Ereigniskennung: 1084

Datum: 02.02.2004

Zeit: 10:13:07

Benutzer: Jeder

Computer: XXXXXXX

Beschreibung:

Replikationswarnung: Der Replikations-Agent (DRA) konnte das Objekt CN=387CFC5CED0243A89D4A7FE9847B0155AAB857A24A4811D7999F0030053A6B4E,CN=ObjectMoveTable,CN=FileLinks,CN=System,DC="XXXXXX",DC=local (GUID f83caa2d-e704-4f20-9733-3cbce0fd5f06) auf diesem System nicht mit den vom Quellserver 3329b0ae-7ace-4d80-9c5e-a17fdc65bf55._msdcs."XXXXXX".local empfangenen Änderungen aktualisieren. Es ist ein Fehler während der Übernahme der Änderungen in die Verzeichnisdatenbank auf diesem System aufgetreten.

 

Fehlermeldung:

Der Replikationsvorgang ist auf einen Datenbankfehler gestoßen.

 

Der Verzeichnisdienst wird versuchen, das Objekt später im nächsten Replikationszyklus zu aktualisieren. Die Synchronisierung dieses Servers mit der Quelle wird nicht möglich sein, bis das Aktualisierungsproblem behoben wird.

Wenn dieser Zustand mit Ressourcenmangel verbunden zu sein scheint, sollten Sie oder diesen Windows-Domänencontroller anhalten und neu starten.

Wenn dieser Zustand ein interner Fehler, ein Datenbankfehler, oder ein Objektbezugs- bzw. Objekteinschränkungsfehler ist, muss die Datenbank manuell korrigiert werden, damit die Aktualisierung fortgesetzt werden kann. Beachten Sie, dass das Problem dadurch verursacht wird, dass eine Änderung auf dem Remotesystem nicht lokal übernommen werden kann. Das manuelle Aktualisieren der Objekte auf dem lokalen System wird nicht empfohlen. Versuchen Sie statt dessen, auf dem Quellsystem (welches bereits die Änderungen enthält) die Änderungen rückgängig zu machen. Achten Sie dann nach dem nächsten Replikationszyklus darauf, ob die Änderungen jetzt lokal übernommen werden können.

Die Daten befinden sich im Statuscode.

Daten:

0000: 03 21 00 00 .!..

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

Versuch doch mal folgendes:

 

Auf den Windows 2000 Servern per Regedit folgende Einträge hinzufügen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters

 

DWord:NeutralizeNT4Emulator

DWord:NT4Emulator

 

Beiden DWord's den Wert 1 verpassen.

 

Dies könnte helfen, da ich ähnliche Probleme im Unternehmen hatte.

Link zu diesem Kommentar

Hat leider auch nichts geholfen :-(

 

Mein aktueller stand ist jetzt dass sich die Server immer noch nicht 100%-ig replizieren können.

 

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass der Terminaldienst bei dem neuen Server nicht gestartet ist! Auf dem beiden anderen Server jedoch schon!

Wenn ich es versuch manuell zu starten, dann steht dann nur noch da: „wird gestartet“…

 

Für was ist eigentlich der Terminaldienst?

Kann es ein Zusammenhang geben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...