Jump to content

12.2 via TFTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne mit einem anderen IOS auf meinen Cisco 2503 arbeiten. Ausgestattet mit 16MB DRAM und 4MB Flash lässt sich das aber nur über TFTP realisieren. Folgendes Image habe ich:

c2500-c-l.122-13.T.

Ich habe meine Konfigurationsdatei so umgebaut das der Router dieses Image vom TFTP-Server laden soll. Ich erhalte beim Bootvorgang aber immer ein "time out". Dann wird ein 12.0 Image geladen das ebenso auf dem TFTP-Server liegt.

 

Danke im Voraus für Euer Interesse

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe gerade mir mal Cisco angeschaut was man benötigt ab Hardware vorrausetzungen.

Man benötigt für ein c2500-i-l.122-13.T.bin einfaches IP IOS 12MB Ram und 16MB flash. bei einem IOS Image c2500-i-l.120-8b.bin 4MB Ram 8MB flash. Ich glaube dann lädt der Cisco einfach das IOS in den ram und nicht in den Flash. Kann es sein das der Platz einfach nicht ausreicht? Ich glaube er lädt das IOS erst runter und führt es dann aus.

Ich gehe mal davon aus das du keinen Tippfehler etc. gemacht hast . So könnt ich mir das erklären.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe gerade mir mal Cisco angeschaut was man benötigt an Hardware Vorrausetzungen.

Man benötigt für ein c2500-i-l.122-13.T.bin einfaches IP IOS 12MB Ram und 16MB flash. bei einem IOS Image c2500-i-l.120-8b.bin 4MB Ram 8MB flash. Ich glaube dann lädt der Cisco einfach das IOS in den ram und nicht in den Flash. Kann es sein das der Platz einfach nicht ausreicht? Ich glaube er lädt das IOS erst runter und führt es dann aus.

Ich gehe mal davon aus das du keinen Tippfehler etc. gemacht hast bei den eingaben zun deinem TFTP Server . So könnt ich mir das erklären.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf Tippfehler habe ich überprüft.

Die Größe des Images das der Router nach dem Time out ohne Probleme bootet beträgt 10MB und ist damit größer als das, welches ich gerne auf dem Router hätte. Nach meinem Verständniss kann es also nicht an der Größe liegen.

Kann es vielleicht mit der im ROM befindlichen Bootstrap-Version 4.14(9.1) zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...