Jump to content

Gespiegelte Festplatte fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Habe gerade festgestellt, dass sich bei uns die gespiegelte Platte verabschiedet hat. (wird in Datenträgerverwaltung als "Fehlend" angezeigt).

 

Ist ein W2k-Server - mit 2 dynamischen Festplatten

2 Partitionen (System und Daten)

 

Eine ganze Zeit zeigten die Platten "Fehlerhafte Redundanz" an. Dies konnte aber immer mit "Festplatte reaktivieren" wieder in Ordnung gebracht werden. Jetzt wird die gespiegelte Platte nicht mehr gefunden.

 

Ist sie jetzt ENDLICH kaputt?

oder kann es auch was anderes (billigeres) sein?

Link zu diesem Kommentar

Danke, wie immer sehr schneller Response hier.

 

Ich schraub so ungern!

 

An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Und auch sonst: Der Server steht da seit 2 Jahren unangerührt in seinem Zimmer.

 

Das einzige, was ich mal gemacht habe: Ich habe die Platten mal defragmentiert. Dabei gabs dann irgendeine Fehlermeldung und das Defragmentieren wurde abgebrochen. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Link zu diesem Kommentar

@varnik

 

oben steht dass sich die GESPIEGELTE platte verabschiedet hat.

 

 

@jezi

 

naja sicher kann das mit dem zusammenhängen, wenn die festplatte damals schon fehlerhafte sektoren hatte dann konnte sie nicht mehr defragmentiert werden und jetzt könnte es halt sein dass die festplatte ganz hinüber ist du könntest es aber noch mit low level formatierung probieren... undn bischen schrauben da kommste nicht drum rum :p denn wenn die platte defekt ist wirst du sie sowieso tauschen müssen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...