Jump to content

Remotedesktop über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich betreue ein Netzwerk mit w2k-Server (Terminaldienste aktiv) der über ein linux-gate nach außen verbunden ist. Das linux-gate ist bei dyndns.org für VPN-Verbindungen angemeldet.

 

Von meinem home-office kann ich ohne Probleme eine VPN-Verbindung herstellen und über den Remotedesktop meines w2k-PC auf den entfernten Server zugreifen. Auch aus einem anderen Netzwerk heraus kann ich auf den besagten Server zugreifen. Soweit alles bestens! :)

 

Bei zwei anderen Supportern (aus wiederum anderen LAN's) erscheint beim öffnen des Remotedesktop (XP-Rechner) nur ein scharzer Bildschirm bis zum Abbruch. :confused: In dieser Zeit wird der Verbindungsaufbau in der Terminaldiensteverwaltung angezeigt.

Wir haben natürlich darauf geachtet, dass wir unterschiedliche Subnet's haben.

 

Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich noch nach einem Einstellungsfehler suchen soll und freue mich auf einen heißen tip!

Link zu diesem Kommentar

N'SCHWOZN BILDSCHRIM!!! - DES GANZE WOCHENENDE!!!! *****!!! :p

 

Wir haben natürlich darauf geachtet, dass wir unterschiedliche Subnet's haben

[/Quote]

 

Das Subnetz zwischen Linux und RDP-Server darf in diesem Fall auch nicht woanders auftreten. Wenn das der Fall ist ok. (Ich weiss nur nicht ganz, wie ich es deuten soll) Anderndfalls würde es nichts nützen, wenn ihr an den entfernten Standort zueinander gesehen unterschiedliche Subnetze hättet. :confused:

 

 

Ich denke Du hast ein lokales Problem an dem Standort, wo es nicht funktioniert. Welches Device verbindet sich denn vor Ort ins Internet und wer initiiert den Tunnel?

 

Ich vermute, dass bei einem Router das UDP-Aging ein wenig erhöht werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn der Remotedesktop auf eine Anfrage schon mal reagiert und sei es nur ein schwarzer Bildschirm (sprich, umschaltung auf Remotedesktop) dann bekommt er schon mal was. Ist zumindest mal ein gutes Zeichen, dass ich via RDP nen Connect bekomme.

 

Dein schwarzes Bildschirm Phänomen hatte ich neulich auch. Ein Bekannter brauchte Unterstützung. Hab seinen Router auf besagten Rechner geforwardet (das ist bei dir sozusagen das VPN) und bin dann auf den Remotedesktop gegangen. Nun ja, mehr wie ein schwarzer Bildschirm kam aber nüscht.

 

Hier war das Problem, dass er im Hintergrund wie ein Weltmeister gesaugt hat und nicht mehr viel Bandbreite übrig war. Vielleicht liegt es daran.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...