Jump to content

Kein Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit gestern ein ziemlich großes Problem, denk ich mal.

Habe gestern versucht daheim mein Notebook ans Netzwerk anzustöpseln, und da hat sich dann irgendetwas aufgehängt.

 

Mein System ist Windows XP

 

In der Firma komme ich jetzt zwar ins Netzwerk, kann aber nicht ins Internet.

 

IPs usw... passen alle.

 

Es gibt nur einen Unterschied zwischen meinem Rechner und den anderen. Und zwar:

 

Wenn ich unter ipconfig /all meine Konfigurationen anschaue steht bei mir

 

Knotenpunkt.....................Unbekannt

IP-Routing........................Ja

WINS-Proxy......................Ja

 

Auf den anderen Computern steht:

 

Knotenpunkt.....................Broadcastadapter

IP_Routing........................Nein

WINS-Proxy......................Nein

 

Habe es zwar schon geschaft den Knotenpunkt in der REGISTRY auf Broadcastadapter umzustellen, wenn ich aber in der REGISTRY unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters den Parameter bei IPEnableRouter auf 0 stelle ändert sich nichts am IP-Routing

 

Auch wenn ich in der REGISTRY unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters EnableProxy auf 0 stelle ändert sich am WINS-Proxy nichts.

 

 

Ich bin am verzweifeln.

Vielleicht ist das mit dem WINS...usw. garnicht der Grund für mein nichtfunktionierendes Internet, war aber meine einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe.

 

Bitte Hilfe!!!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

hi christoph,

 

kannst du im netz auf andere pc's pingen? Du schreibst dass Deine IP's passen. Wenn der Ping nicht geht hat's wohl Dein IP-Protokoll erwischt.

 

Würde zuerst mal versuchen die Netzwerkkarte neu zu installieren. Geht's dann nicht solltest Du das IP-Protkoll neu installieren:

 

1. Geräte-Manager

2. Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen

3. Nicht-PnP-Treiber -> TCP/IP Protokolltreiber löschen

4. Neu booten.

 

Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...