Jump to content

ArcServe 2000 Alertmessages über Tobit/David versenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich setze zur Datensicherung ArcServe 2000 ein und als E-Mail Server David. Nun möchte ich gerne vom Alert Manager wie viele andere hier schon per E-Mail benachrichtigt werden. Das Problem ist die Einrichtung des Programms für David, da ArcServe mir nur den Exchange Server als E-Mail Service anbietet.

 

Ich habe mir im Mail Access Server vom DVise einen Account eingerichtet, so dass ich auch per Outlook E-Mails versenden kann. Dies funktioniert auch und wird ja auch vom Alertmanager so verlangt.

 

Wenn ich nun einen E-Mail Empfänger in Alert anlege und eine Testnachricht verschicke kommt diese aber nie an. Es kommt auch nicht zu einer Fehlermeldung. Wenn ich mich im Alert beim E-Mail-System anmelde sagt er, dass die Anmeldung erfolgreich sei.

 

Die Einstellungen für den Dienstlogin habe ich übrigens so gelassen, wie sie standardmäßig waren, da ich ja nicht mit Exchange arbeite. Zur Zeit steht dort folgendes:

 

Personenüberprüfung

 

Domain: isc

Benutzername: Administrator

Passwort: Mein Windows-Anmeldepasswort

 

Microsoft Exchange

 

Server: freigelassen

Postfach: freigelassen

 

Muss ich hier evtl nachbessern?

 

Danke im Vorraus,

 

-nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...