Jump to content

Notebook von selbst in Offline-Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

 

habe ein Notebook mit WinXP Pro per NIC in einer NT4-Domain. Seit ich den Portreplikator abgenommen habe schaltet sich das Notebook während des Betriebs selbstständig in den Offline-Modus.

 

Kann mir nicht erklären wie und warum. Hat jemand eine Lösung?

 

Gruß

passt

 

 

P.S.: Dasselbe Problem hat ein Kollege mit einem W2k Prof Notebook.

Link zu diesem Kommentar

@wsam:

ich habe ein ACER, mein kollege hat ein HP/Compaq

den portreplikator habe ich entfernt, da er ein zu unscharfes bild am monitor ausgibt. Alle kabel hängen jetzt direkt am noti.

 

 

@banane

genau diese energieoptionen meine ich.

bei mir waren für netzbetrieb alles auf EIN und im batteriebetrieb der 'minimale stromverbrauch'.

ich habe jetzt die optionen auf dauerbetrieb gestellt, schaun mer mal was passiert.

Link zu diesem Kommentar

nur die netzwerkkarte schaltet sich offline, dh. die netzwerkverbindungen werden 'gekappt'. Nach klick auf Synchronisieren geht dann alles wieder.

Am notebook kann weiterhin 'normal' gearbeitet werden, das gerät kann nur nicht mehr auf netzwerklaufwerke zugreifen. allerdings kann ich weiterhin mit outlook arbeiten, das mit einen Exchange Server auf einen anderen WinNT4 Server verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...