Jump to content

Kein Zugriff auf Rechner - aber online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich auf verschiedenen Windows NT 4 Rechnern noch keine Netzwerkkarte und Treiber installiert waren. Diese Treiber für die Karten (verschiedene) wurden installiert und konfiguriert mit einer festen IP Adresse.

 

Den Rechner kann ich auch ohne Probleme nach dem Neustart anpingen. Es kommt eine erfolgreiche Antwort zurück. Der CLient erhält auch keine Fehlermeldungen und im EventLog steht auch nichts drinn, dass es Probleme gibt.

 

Wenn ich nun aber auf den PC zugreifen möchten, z.B. mit \\TestPC oder direkt auf die Freigabe aufm Rechner \\TestPC\c$ oder gar mit deren IP Adresse, \\192.168.0.5 oder \\192.168.0.5\c$ kommt die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

 

Wenn ich von meinen Rechner aus deren Rechnername anpinge, kommt unbekannter Host zurück. Er hingegen kann erfplgreich auf Namen raus pingen.

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass 1 Rechner welcher geht bei uns aufm WINS Server eingetragen ist, aber alle anderen nicht. Füge ich die anderen hinzu um es zu mal testen, besteht das Problem noch immer.

 

 

Vielen Dank

 

MfG

 

Bender

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...