Jump to content

Nach Sysprep und Cloning kein korrekter Start des neuen Rechners


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe hier meinen Arbeitsrechner (zu Testzwecken) mal geclont. Komplett eingerichtet, Sysprep.inf erstellt, alles notwendige in C:\Sysprep kopiert, Sysprep -pnp -reboot angeworfen und nach dem Reset das Image gezogen und mit Ghost auf einen anderen Rechner aufgespielt.

 

Wenn dieser jetzt allerdings bootet, kommt er lediglich in einen schwarzen Bildschirm, wo links oben ein "_" Cursor heftig blinkt. That's all. Arbeitsrechner: P IV, Mainboard Intel Chipsatz, geclonter Rechner, P III, auch Intel Chipsatz.

 

Jemand ne Ahnung, was mir dieser schwarze Bildschirm mit blinkendem Cursor sagen soll?

 

Tia,

Highend

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lediglich eine Partition.

 

Die Partition ist aktiv und ein fdisk /mbr ändert auch nichts an der Symptomatik.

 

Ein F8 und booten im abgesicherten Modus lässt einiges an Meldungen durchhuschen, es scheint so, als ob er beim laden eines Treibers stoppt. Ich werde wohl mal eine Bootprotokollierung vornehmen lassen und mir dieses Protokoll hinterher mal anschauen. Schaun mer mal, wo er da stehenbleibt.

 

Ich melde mich heute Abend zurück, jetzt muss ich für meine 70-215 weiter lernen :)

 

Gruß,

Highend

Link zu diesem Kommentar

Das primäre Ziel des SYSPREPs ist, die Clonen von baugleichen Platformen zu erstellen, die nur kleine Hardwareabweichungen so wie Sound-, Grafik- Netzwerkkarte haben. Und das ermöglicht der Schalter -pnp.

Die Unterschiede in HAL, Chipsätzen, Festplattencontrollern usw. führen oft zu Bootproblemen. Der Rechner entweder hängt beim Booten oder gibt den BSOD aus.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, es wird halt eine Erkennung aller PNP Geräte erzwungen. Das hilft aber in dem Fall nicht, wenn er das System schon nicht mehr hochfahren konnte. Also entweder Reparaturinstallation (hilft die in diesem Fall überhaupt noch?) oder ein anpassen des verwendeten Bootcontrollers (händisch, noch vor dem Cloning Vorgang). Die C't hatte das Anpassen mal irgendwo beschrieben. Ich mach mich mal auf die Suche danach und teste das aus...

 

Gruß,

Highend

Link zu diesem Kommentar

Danke :) Werde ich hoffentlich nicht brauchen, fühle mich fit genug für diese hier *g*.

 

Der Rechner endet im ntbtlog.txt mit "Der Treiber wurde nicht geladen AFD.SYS". Die Knowledgebase sagt dazu nichts wirkliches (zumindest nicht die deutsche), groups.google.de listet zwar ein bisschen was, aber eigentlich nur den Fehler selbst, keine Lösung dafür (Reparaturinstallation wird vorgeschlagen, half in den Fällen aber nicht).

 

Watt nu?

 

--

Highend

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...