Jump to content

Backup-Bänder nicht löschbar? (Vertitas)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe Vertitas 9 im Einsatz mit dem ich jeden Tag ein Backup laufen lasse ( 3 Sicherungssätze a 2 Bänder ). Das lief eine lange Zeit sehr gut. Jedoch habe ich in letzter Zeit das Problem, dass bei 2 der 3 Sicherungssätze jeweils das 2. Band fehlerhaft ist. Das Laufwerk (Onstream) versucht das Band einzulesen und es bleibt dabei. Er kann das Band nicht erkennen und macht somit auch keine Sicherung.

 

Ich habe jetzt laut Veritas versucht die fehlerhaften Bänder zu löschen, aber das wird mit einer Fehlermeldung ( Medium wurde nicht erkannt ) abgebrochen.

 

Hat einer von Euch eine Idee wie ich diese Bänder wieder fit machen kann? Oder weiss jemand warum die Bänder solche Fehler aufweisen können ( die Bänder sind ca. 3 Mon. alt und werden immer im Tresor aufbewahrt ).

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Moin !

 

Also ich würde bei Sicherungsbändern kein Risiko eingehen und

als defekt angemeckerte Bänder entsorgen.

Was natürlich auch sein, kann wenn das regelmäßig vorkommt,

das das TapeLaufwerk ne Macke hat.

Darauf deutet ja evtl. hin, dass es immer da 2te Band ist, kann aber

auch natürlich Zufall sein.

 

Reinigungsband ??

Evtl. ist ja der Schreib/Lesekopf dejustiert ??

 

Ich würde mal mit einem der "defekten" Bänder in einem anderen

TapeLW versuchen das ganze einzulesen und evtl. neu zu schreiben

(egal was, ist ja ein Test)...

oder das Tape woanders anstöpseln (sofern extern)...

natürlich nur wenn das ohne Datenverlust machbar ist..

Allerdings : lesen geht ja scheinbar sowieso nicht mehr.

 

Aber wie gesagt: Bänder und defekt = Tonne

 

gruss

josh

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

inventarisieren du das band vorher??? oder sagst du gleich er soll es löschen.

wir machen immer zuerst unter geräte einen rechtsklick auf das bei dir entsprechende medium (Onstream) dann inventarisieren wenn der job abgeschlossen ist zeigt er die eigentlich den bandnahmen an. so und jetzt löschen wir das band...

 

sonst wie alt ist das bandlaufwerk???

schon mal ein reinigungsband durchlaufen lassen???

 

sollte das alles nicht funktionieren würde ich auch kein risiko eingehen und das sicherungsband sofort entsorgen - wenn was ist dann wirst dir nämlich die haare raufen weil du an einem sicherungsband gespart hast....

 

 

gib noch mal kurz bescheid

cu michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...