Jump to content

Massive Probleme beim Zugriff auf ein Postfach (Exchange 5.5)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :)

Also, folgendes Problem.

Wir haben einen neuen Exchange (2003) in einer neuen Domäne bekommen, da der alte (5.5) total Strubelig war.

Der Administrator ist nicht mehr da, der den 5.5 aufgesetzt hat.

Jetzt haben wir uns alle nochmal in der alten Domäne mit 5.5 angemeldet um unsere Postfächer in pst-files zu exportieren.

Hat auch bei allen geklappt, bis auf das Postfach des Geschäftsführers :shock:

Bis auf das Postfach des Geschäftsführers sind alle Postfächer schön und ordentlich in Empfänger angelegt.

Das Postfach des Geschäftsführers ist allerdings im 'Windows NT Kontencontainer'

Wenn ich mich mit seinem Profil nun anmelde und Outlook 2000 öffne, bekomme ich immer wieder die Meldung' Ihre Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt und hier kann mir jemand helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter.

 

Grüsse,

masterschenk

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hm...

 

wie wichtig ist das Postfach ?

Rechtfertigt es einen hohen Aufwand, diese Daten wiederzuholen ?

 

Ich würde als allererstes mal die Exchangedienste beenden (rede hier vom alten Exchange 5.5, wenn ich das richtig verstanden habe) und mir ne Offlinekopie der Datenbanken ziehen.

 

Danach lässt Du mal den eseutil über die Datenbanken laufen, notfalls als letzte Rettung mit der Reparaturoption. Die schneidet dümmstenfalls Dinge raus,, mit denen sie nix anfangen kann, aber danach ist die DB wenigstens wieder konsistent.

 

Falls das alles nix hilft, notfalls einen neuen Exchange 5.5 auf irgend einer Workstationgurke aufsetzen und da dann die Datenbanken reinpatchen.

Vorgehensweise würde ich hier folgende vorschlagen:

Workstation schnappen, als NT4-BDC mit dem Namen des jetzigen Exchange-Servers in die bestehende NT4-Domäne bringen, das Ding vom Netz trennen und in einer gekapselten Testumgebung zum PDC hochstufen. Dann den Exchange 5.5 draufinstallieren (gleicher Organisations- und Standortname). Danach einpatchen der Datenbanken vom echten Exchange, anschließend ein Outlook installiert und hier den Zugriff versucht und die Daten rausexportiert...

 

Hoher Aufwand, ich weiß, daher die Frage, wie wichtig die Daten des Postfachs sind ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...