Jump to content

Exchange 2000 entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Zuerst mal zur Situation:

Ich musste den ExchangeServer auf eine neue Maschine verschieben.

Nun habe ich den zweiten Server in die in die Domäne eingebunden, habe nach Vorinstallation von Forest- und Domainprep den Exchangeserver erfolgreich installiert.

Weiters habe ich laut Q307917 XADM die Replikationen durchgeführt. Die Postfächer wollte ich dann mit Exmerge gleich auf den anderen Server verschieben, was mir aber nicht gelungen ist, den auch wenn ich den Source und den Destination Server angegeben habe, hat er nur die Postfächer in Form von pst-files in einen Ordner Exportiert.

Smtp Port - Forwarding habe ich dann auf den neuen Server gesetzt.

Bevor ich nun den alten Server deinstalliere wollte ich vorher versuchen, indem ich die ExchangeServer - Dienste beendete, ob auch alles mit dem neuen Server alleine funktioniert.

Doch wenn der Informatiosspeicher auf den alten Server beendet war, konnte ich im Outlook nicht den neuen Server als ExchangeServer einstellen.

Wenn auf beiden DC´s Exchange läuft, funktioniert alles prima. Mail ein- und ausgang, Öffentliche Ordener alles funktioniert.

Nun weis ich nicht, ob wenn ich den alten ExchangeServer deinstalliere automatisch alles noch fehlende auf den neuen Server übertragen wird.

Und warum kann ich die Postfächer nicht direkt auf den neuen Server übertragen.

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hast Du den neuen Exchange in den gleichen Standort installiert?

 

Dann benötigst Du normalerweise kein Exmerge.

Ein rechtsklick auf den Benutzer, Exchange Aufgaben, Postfach verschieben, neuen Speicherort angeben und schon wird Dein Postfach verschoben.

Mit Exmerge kannst Du nur Importieren und Exportieren, was sich für eine Sicherung Deiner Postfächer hervorragend lösen lässt.

 

Ist der neue Server mit einem MX Eintrag im DNS verewigt?

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Hallo BABA

 

Danke für deine Antwort, ich hab´s schon bemerkt das ich etwas zu kompliziert vorgegangen bin. Natürlich funktioniert das verschieben der Postfächer über das Benutzerkonto.

Aber noch etwas anderes, als ich bei ein paar Konten das Postfach verschieben wollte wurden der Vorgang abgebrochen, mit dem Vermerk das ich es später nocheinmal versuchen soll.

Was kann der Grund dafür sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...