Jump to content

Norton Internet Security seit Anfang Januar komische Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

ich habe schon seit 9 monaten bei mir NIS 2003 drauf, von dem ich sehr begeistert bin. echt klasse. es hat nie probleme gegeben.

 

aber nun habe ich anfang januar ne neue platte eingebaut und alles neu aufgesetzt. den NIS 2003 habe ich auch wieder installiert, mit den neuesten updates.

 

bei der email-überprüfung habe ich nur "eingehende" ausgewählt, damit er nur eingehende mails überprüft.

 

aber nun habe ich mit dem seltsame sachen, allerdings nicht nur bei mir, sondern bei 4-5 kunden von mir auch, denen ich NIS 2003 letztes jahr auch installiert habe

 

folgende probleme:

 

- wenn ich emails über outlook verschicke, werden auch diese "ausgehenden" mails überprüft, obwohl ich das gar nicht aktiviert habe. und wenn outlook nur zum empfang/versand ne dfü-verbindung aufbaut und die emails dann noch über NIS 2003 gecheckt werden, baut outlook in der zwischenzeit die dfü-verbindung wieder ab und dann kommt natürlich eine fehlermeldung von NIS, daß die mails nicht verschickt werden konnten.

 

- oft kommt eine komische meldung, wenn ich mit der rechten maustaste auf eine objekt (datei, ordner, icon, ...) klicke, in der es heißt, ob ich offline weiterarbeiten möchte oder sonst was... (weiß den genauen wortlaut grad nicht). wenn ich diese meldung wegklicke, dann kommt das kontextmenü.

 

ich benutze office 2003 und habe festgestellt, daß wenn das Office virus-plug-in vom NIS 2003 aktiviert ist, daß es ewig dauert, bis eine office-applikation sich öffnet. scheint wohl nicht so kompatibel zu office2k3 zu sein. ich habe es deaktivert, so geht es.

 

hat jemand ne idee, warum diese 2 probleme auftauchen. ich hab auch erst mit der neuinstallation office2k3 installiert, davor hatte ich office XP, hatte da aber nie probleme.

 

aber bei den kunden von mir sind diese 2 phänomene auch, und die haben alle auch win2k aber noch office 2k oder office xp.

 

danke, gruß

christoph

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne das Problem von dem da sprichst.

Bei mir war es es ganz ähnlich. Allerdings nur wenn Dateianlagen beigefügt sind.

 

Austricksen kannst Du den Bug in dem Du die DFÜ-Verbindung manuel startest (Outlook muss dann so konfiguriert sein das eben nicht auflegt)

 

Dann funktioniert alles wieder wie gehabt.

 

Schick doch mal eine Supportanfrage an Symantec, mal schauen was die dazu zu sagen haben.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

hi neuling,

 

hm, ich weiß grad nicht, ob es nur bei mails mit dateianlagen oder bei allen so ist.

 

ja, wenn ich erst ins internet gehe und dann ne verbindung aufbaue, dann klappt es.

 

aber das problem mit der rechten maustaste regt mich auch auf.

 

kann das problem mit dem neuen jahr (2004) zusammenhängen?

ich habe mir schon überlegt, NIS 2004 zu besorgen.

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...