Jump to content

ADS unter 2k3 GPO's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben erst seit kurzem ADS unter w2k3 im 'mixed modus' laufen. Klappt bisher ganz gut und Schritt für Schritt kommen wir vorwärts.

Citrix-Terminalserverfarm läuft, u.a. mit einem w2k3 TS-Server.

 

Nach erfolgreicher Suche im Board zu GPO's für Terminalserver habe ich die richtigen Beiträge gefunfen, die mir weitergeholfen haben - Lob !!! für Euch-- . Richtlinie nur für die TS-user auf TS-Computer läuft somit rund.

 

Nun mein Problemchen :

 

Kann ich per Gruppenrichtlinien benutzerspezifische Umgebungsvariablen - also reg-Eintrag unter HKCU\System\contr.... - setzen ???

 

 

Bisher haben wir die registryeintrage per kix-script verteilt. Kix hat nur den Nachteil, dass ich keine benutzerspezifischen Einträge abprüfen kann, d.h. Eintrag nur setzten wenn noch nicht vorhanden. Somit bläht sich das Skript auf.

Vielleicht hat ADS einen Mechanismus, den ich als Neuling in ADS noch nicht kenne.

Oder Ihr habt vielleicht sonst einen guten Top !

 

 

Gruß Gerard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...